GTX 280 ersetzen

75Cent

Banned
Würde gerne meine GTX280 ersetzen , habe leider keine Ahnung gegen welche Karte, gespielt wird: Bad Company2 , GTA IV , Witcher II .

Bei Battlefield und Witcher kommt die Karte an ihre Grenze nur noch 20fps auf Hohen Einstellungen.
Gespielt wird auf 1920x1080pixeln.

Ich leg Wert auf ein leises System , deswegen sollte meine nächste Grafikkarte auch leise sein. Budget so 160-170€ .
Mein Rest System:

Q6600@ 3.4GHZ
6GB Ram Gskill

Ich spiele BC2 auf MAX mit meiner GTX280 auf 1920x1200 inkl. 4xAA und es läuft äußerst geschmeidig.

Die GTX280 reicht noch vollkommen aus und ich rate Dir, dass du sie behälst.

@ToolTyp: Die GTX280 ist schon extrem veraltet. O_o Wieso rätst du ihm sie zu behalten? Das einzige was ich ihm anraten würde, wäre noch 1 Monat oder so auszuhalten und dann mit mehr Budget eine bessere Graka zu kaufen.

1) geh auf 8GB ram die s775 cpus waren kein dri chanel
2) spar noch etwas und geh dann auf ne 6950

HD 5870 oder am besten 1 monat noch warten und etwas sparen und dann für 230-240€ ne hd 6950 mit 2 gb kaufen. Mit Glüpck noch die Revision 1 die man unlocken kann.

Denke das liegt eher an der CPU als an der Grakarte.

@Cheetah1337

Ironie?

acty schrieb:
1) geh auf 8GB ram die s775 cpus waren kein dri chanel
Wieso sollen 6GB automatisch 3*2GB sein? 2*2GB+2*1GB ergeben genau so gut 6GB Ram und das mit Dual Channel.

Der Rest wurde bereits gesagt. Bei deinem Budget ne 5870 oder noch sparen.

würde dir auch eine 5870 empfehlen.
Nur so nebenbei. Ich habe die gleichen Spiele auf den gleichen eisntellungen auf einer GTX260 gezockt.
Und bei mir waren es mehr als 20FPS. Halt es noch ein bisschen aus und kauf dir später ne neue garte oder warte bis die 6950 in dein Preiniveau rutscht.

grüße.

Cheetah1337 schrieb:
@ToolTyp: Die GTX280 ist schon extrem veraltet. O_o Wieso rätst du ihm sie zu behalten? Das einzige was ich ihm anraten würde, wäre noch 1 Monat oder so auszuhalten und dann mit mehr Budget eine bessere Graka zu kaufen.

Die Betonung liegt auf "extrem" wie? :D

Wie kannst du so etwas sagen?! :rolleyes:

Nach wie vor gilt. Die GTX280 ist weiterhin eine potente Karte ohne Schwachstelle!

Aber back to TOPIC.

Falls es dir wirklich in den Fingern juckt hol Dir eine hd6970 oder GTX580.

Schwächere Karten setzten sich nciht wirklich spürbar von der GTX280 ab.

Sapphire Forum
Zurück
Oben