5770OC durch GTX 280 ersetzen sinnvoll?

Fysher

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe folgendes "Problem":

Mein bester Freund hat sich vor paar Monaten eine GTX480 gekauft und seine alte, voll funktionfähige, GTX280 liegt jetzt in irgendeiner Schublade und verstaubt da.

Auf die Frage "Was willsten dafür ham"?? kam:"20€"
Soll ich jetzt zugreifen oder nicht?
Meine 5770 ist ein ziemlich gutes exemplar dass ich mit maximalen Catalyst Overdrive
fahren kann ohne Fehler.Somit währe der Leistungsschub wohl nicht so dolle oder?

Grüße

Bleib bei Deiner 5770, die ist schließlich noch nicht so alt (Garantie/Gewährleistung und so).

Du kannst die Karte aber trotzdem für 20€ nehmen und mir für 30€ verkaufen :-)

Hi,

schau mal hier:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1098/seite-19#abschnitt_performancerating

schneller ist sie auf jeden Fall. So um die 30%. Ist so zwischen der GTX 275 und der GTX 285 einzuordnen.

Vorteile:
-Schneller

Nachteile:
-kein DX11
-Lautstärke, Stromverbrauch u. Temperaturen höher als die HD 5770

Jetzt kommt es natürlich drauf an, welche der aufgeführten Punkte dir egal sind.

MFG Matze

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

alte Grundregel. Erst recht wenn du mit deiner Grafikkarte zufrieden bist.
@Leistungsschub: der hängt auch vom Rest des Systems ab - bloss weil CB +30% rausholt mit einem Highend-Testsystem, heisst das nicht, daß man immer so viel Mehrleistung erhält.

Auch wenn ich gleich geteert und gefedert werd:
Wenn du die entsprechenden Spiele spielst und den Stromverbrauch vernachläsigst, dann könntest du die Karte als Physix-Karte nutzen. Ein zweiter PCIe-Slot und genug Willen zum Unvernünftigen sowie entsprechendes Netzteil vorausgesetzt, hättest du noch einen kleinen Nutzen von.
Das ist aber wirklich eher in die Kategorie "Hauptsache verbaut" einzuordnen ...
Also ich würde Dorndi da Recht geben; lass sie ihn verkaufen.

ich würde dir raten das ding zwar zu kaufen aber bei deiner zu bleiben weil der leistungsschub zu ner übertakteten 5770 nicht wirklich groß ist und sie trotzdem noch mehr verbraucht,lauter und wärmer sein wird und wie schon gesagt kein dx11 kann. also hol sie dir für 20 und verkauf das ding hier im forum odre so wird sicherlich einige freuhen
kannst ihm ja ein teil des gewinnes abgeben wenn du dich damit wohler fühlst^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast ja geschrieben im 1. Post, dass du die HD 5770 übertaktet am Laufen hast. Somit wäre die Mehrleistung tatsächlich geringer, als im Test angegeben.
Somit bei der HD 5770 bleiben.

MFG Matze

Auf die Frage "Was willsten dafür ham"?? kam:"20€"
Soll ich jetzt zugreifen oder nicht?
Meine 5770 ist ein ziemlich gutes exemplar dass ich mit maximalen Catalyst Overdrive
fahren kann ohne Fehler.Somit währe der Leistungsschub wohl nicht so dolle oder?

Kaufen ! Deine HD5770 behalten und die GTX280 für 100 € verkaufen !

Hey Danke für die vielen Antworten!

Ich werde ihm die GTX280 beim nächsten Männerabend für den Preis abluchsen;)
Schlechtes Gewissen brauch ich nicht haben, dem gehts finanziell ziemlich gut.

Ich bin auch ziemlich zufrieden mit meiner 5770.All die Vorteile die sie hat hat die 280er nicht, und das bei
ca. 20% mehr Leistung, naja.
Werde die Nvidia Karte als Ersatzkarte wohl auch ins Regal legen.
Weil mir ist schonmal eine Graka abgeraucht und dann stand ich ne Ewigkeit ohne da.
Krass das die GTX280 gebraucht noch soviel wert ist....

Also Thx nochmal fürs Feedback
Gruß