GTX 285 Absturz

Kleptomanix

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.897
Hallo Leute

Ich besitze eine EVGA GTX 285.Mein Problem ist das ich in WOW vllt auch in anderen games einen Bildhänger habe.Rechner bleibt an aber der Monitor wechselt dann in den Stromsparmodus.Temperatur ist ok denn ich komme nicht über 70 grad hinaus.

CPU Q6600 @ 3,6 Ghz
GA P35 DQ6
4 GB corsair 800Mhz Ram
Enermax Liberty 500Watt

könnte das ein Treiberfehler sein oder hat die Karte einen weg ?

mfg Malte
 
W

westcoast

Gast
ich würde mal einen anderen treiber ausprobieren und schauen ,ob immernoch abstürze kommen .
hast du auch beide 6pin anschlüsse der karte mit strom versorgt?
 

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.249
Äussert sich dieser 'Bildhänger' in einem Komplettabsturz und einem ausfallenden Bild? Das könnte nämlich auch defekten RAM als Ursache haben. Zudem ist das System übertaktet, was u.U. auch ursächlich verantwortlich sein kann. Temperaturen allein sagen nicht viel über die Stabilität aus.
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
...in sachen grafikkarten temperatur kann ich nur dazu raten .. sich auch alle relevanten anzuschaun (zb mit GPU-Z).
es ist nämlich auch nicht selten .. dass die spannungswandler überhitzen. das verrät dir aber nicht jedes tool ;) und wird daher übersehen.
 

Kleptomanix

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.897
Danke schonmal für alle Antworten.Nein es ist kein Komplettabsturz.Der Rechner an sich läuft weiter nur der Monitor geht aus und zeigt dann Stromsparmodus an.Klar ist das System übertaktet ( muss ja ;D ) aber mit der alten Karte liefs ja auch stabil. Das Netzteil schließ ich mal aus.Beide Stecker sind angeschlossen und haben auh jeweils einen eigenen ich nenns mal Strompfad.
Ich werd erstmal nen alten Treiber verwenden evtl gehts ja damit =]
 

tblone

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
10
hatte selbes prob. mit der gtx 285 !!!!
habe karte umgetauscht ! jetzt keine prob mehr:)
 
Top