GTX 285 kaufen?

Medusa87

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
48
Hallo !
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich meine 4870 mit 512 Vram tausche gegen eine GTX 285.
würde sich das lohnen ?

achja nochwas würde dieses netzteil ausreichen ?
Cooler Master RealPower M 520W

+3,3V 25 A
+5Vsb 3,5 A
+5V 20 A
+12V1 19 A
+12V2 19 A
+12V3 19 A
+12V Gesamt 34 A
-12V 0,8 A
 
AW: GTX 285 kaufen !?

Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich? (Ich find "lohnt-sich-Fragen" immer sehr geil).

Und warum sollte Dein Netzteil nicht ausreichen? Die ATI und die 285 nehmen sich nicht gerade viel beim Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch von einer 512MiB HD4870 auf eine GTX285 1G getauscht.

Für mich hat es sich gelohnt :)

Ob es für dich lohnenswert ist, entscheidet ganz allein dein Anwendungsprofil (Software, Settings, Auflösung, etc.)

Nt sollte schon reichen.
 
habe gelesen das die 285 gtx etwa 30 % schneller ist als ne 4870.
dazu kommt bei mir noch die nur 512 vram.
da ich gern bei games AA und AF einschalte is der Vram doch ausschlaggebend oder ?

würde auch bei mir ne GTX 295 laufen ?

spiele in 1650*1080 22 zoll Monitor
 
Anstatt der 295 GTX würde ich lieber eine 285 mit 2gb VRAM nehmen.
Haste mehr von :-)
 
also bei der auflösung keine gtx 295.
wenn dan schon ne gtx285 2gb :D

edit: verdammt da war wer schneller^^
 
yo wie ich die benchmarks so sehe nimmt sich ja kaum was zwischen gtx 285 und 295
na ok bei großen auflösungen sind die vielleicht größer.
könnt ihr mir ne 2GB GTX 285 empfehlen ? soweit ich weiss gibs die von EVGA,Gainward und Palit.
 
Nimm die billigste 2GB GTX285 (Palit/Gainward)
 
Na ja, billigste 285 kann auch Nachteile haben, je nachdem was man für Prioritäten setzt! Lautstärke, Abwärme, Spulenfiepen, mitgelieferte Software oder Adapter etc.

Da ich genau das gleiche vor habe (übrigens auch mit dem CM RP 520), habe ich mich auch ein wenig informiert.

Nur meine Meinung, aber die Palit ist zwar recht kühl mit dem Dual-Lüfter und günstig, dafür aber auch laut wie man hört und die Abwärme geht komplett in den Tower!

Ich denke, gute Karten sind die EVGA (gute OC-Software, Adapter, Kabel dabei, mit überdurchschnittlicher Garantie und allem) oder die Zotac AMP! (Alle Adapter & Kabel dabei und bereits ordentlich übertaktet).

Aber die Entscheidung liegt bei Dir......

Nachtrag: 2 GB Versionen sind natürlich sehr nett, aber auch ordentlicher Preisaufschlag!
 
Hallo !
meine jetzige Gainward 4870 Golden sample hat auch 2 lüfter und die hört man schon aber das mit der abwärme is kein problem hab ein
http://www.alternate.de/html/produc...P/290061/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

also ich tendiere doch eher zur 1GB Version da ich eh nur nen 22 zoll Monitor habe.
Spiele zwar gern mit maximal AA und AF aber denke 1Gb reicht da für 1650.1080 auflösung.
Dachte da so an die Zotac AMP.
 
kauf doch bitte keine übertacktete karte...
das oc kannst du auch selber machen, und sparst geld
aber das musst du wissen ;)
 
Klar kann er das selber machen, dann gehts aber immer aufs eigene Risiko....
also wenn ich ne Karte haben wollte, die höher getaktet ist, dann doch lieber eine vom Hersteller,
aber naja, ist ja jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben