Auf die 300er Serie Warten oder GTX 285 kaufen ?

Ich würd bei der 9800GTX+ bleiben.
Jeder muss das selbst immer entscheiden, aber hätte ich die Karte würde ich noch ein gutes Stück warten und sehen was der Markt so neues an Preisen und Karten bringt.
Crysis bleibt nachwievor das Non Plus Ultra und das läuft ja mit deiner Karte nicht so schlecht und alles andere läuft doch Perfekt mit der Karte. Ich meine selbst ich mit meiner 4830 auf 22" kann nicht meckern.

Ja würd an deiner Stelle auch nicht auf die Leute hören die dir sagen steig nicht um es lohnt sich nicht usw usw, habe das jetzt schon soo oft gehört damals als die 4870 raus kam wollte ich von einer 8800 gt umsteigen und es hat auch immer wieder Leute gegeben die gesagt haben nein machs nicht es lohnt sich nicht und im Endeffekt hat es sich doch gelohnt.

Zudem sehe ich es immer so für die alte Karte gibts ja auch wieder Geld (Für meine 4870 gabs 100€) da is dann die neue auch nur noch halb so teuer und wenn die neue Generation da ist kann man die alte ja auch wieder verkaufen und macht dadurch keinen rieeesen Verlust, da man für die GTX 275 oder 285 sicher mehr bekommt als für die 9800 gtx+ is der Wechsel zur neuen Generation auch keine große Hürde und man ist immer up to date.

Ja leute, wegen eurer tollen Leistung mit der 9800GTX+ oder gar der 4830 muss ich euch halt enttäuschen:

Bei meinen settings läuft oblivion mit durchschnittlich 22FPS
Morrowind mit noch härteren Settings und einem speziellen mod mit dem man immer alles sieht sogar nur bei 18FPS
(ja ich weiss, ich bin ein Bethesda-Suchti^^)

Außerdem läuft auch Far Cry 2 bei höchsten Settings und nur(!) 4x AA schon sehr ruckelig.

Deshalb möchte ich jetzt mal was gescheids iuns Haus

EDIT: Eigentlich könnte man hier mal closen. ^^

Jeder hat andere Ansprüche und wenn du den Anspruch hast mit Qualität Features zu zocken bei höchsten Details, dann kauf dir eine neue Karte.
Wenn es dir so keinen Spaß mehr macht und du die Kohle hast, hol dir eine 4890 oder GTX 285.

Genau, das werde ich wohl tun.

Danke für eure sicher immer hiflreich gemeinten Posts !

Ich hatte bisher ne 8800 GTX, welche ja praktisch gleich schnell wie eine GTX+ ist (VRAM-Vorteil!) und hier limitiert die Grafikkarte fast überall deutlich. So hab ich z.B. beim RPG "The last Remnant" in größeren Schlachten bei 1280x1024 auf maximalen Details OHNE AA teilweise nur 10 FPS! Hier muss man auch öfters schnell eine Taste drücken, was bei FPS unter 30 fast unmöglich ist.
Meine GTX 280 sollte nächste Woche da sein, die wird dann untervolted und übertaktet und dann habe ich hoffentlich genug Power...
Die Leistungssteigerung ist bei ner ordentlichen CPU jedenfalls enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Prozessor gehts Standardspannung ist 1,25@ 2,8 ghz und ich lasse ihn mit 3,4 ghz bei 1,88 Volt laufen

Jau, hoffen wirs.....
das zum Thema undervolten :P

Ich glaub auch nicht das das klappen wird undervolten+übertakten, aber wers braucht...
Viel Glück !

@CheGuerillia

Ohne alles gelesen zuhaben...

DIE GTX275 mit 1.7xxGB von bsp. EVGA ist von besten Eltern !

Einerseits limitiert die Karte sicher nicht mer durch Zu wenig VRAM !

2. mit EVGA hast du freie Bahn ! (OC, Kühlerwechsel)

3. Die Karte ist fast schon exakt mit der GTX285 auf, da sie wegen 448bit zu 512bit, der gtx285 in "nichts" nach steht !

Takt kannst ja dan via Tool-von EVGA anheben, wie auch sogar die SPannung !

Bin zwar n ATI-Fan-boy xD Aber ich denke auf ne 4870 bringts nicht mehr !

würde die 4890 einspringen, muss man aber immer wieder an der GTX275 vorbei !

Und am Schluss steh man halt bei der 275er ! ;)

285 vs 275 (Nur Daten):

GPU Takt : 648mhz, 633Mhz
Speicher: 1/2GB, 896MB/1792MB
Speicherbandbreite: 512Bit, 448Bit
ShaderClock:1476Mhz,1404

Was ich damit zeigen will sollte klaar sein^^

Lg Asus ;)

.xXASUSXx. schrieb:
da sie wegen 448bit zu 512bit, der gtx285 in "nichts" nach steht !
Dezenter Widerspruch? 448 ist weniger als 512 Bit und der Takt ist auch niedriger. Zu einer GTX 285 fehlen 10-15%.

Also wie oft noch :)
eine GTX 275 will ich auf keinen, das ding is mir unsympathisch^^ vlt. wegen den krummen zahlen oder so
Die einzige Alternative ist wirklich eine 4890, alles andere fällt für mich raus, bzw. dann nehm ich doch noch eher ne 4770 bis die 300er rauskommen.

Ich hab jetzt noch 2 1/2 wochen schule, danach bin ich 2 wochen in China danach sollten dann die Preise für die Palit GTX 285 mit 2gig erträglich sein.

Was meinste mit HW?
Healer Ware? Hab ich auch schon überlegt.
hab nur dort leider kein PC zum testen, sonst würde ich sie wenn se net geht einfach umtauschen.

werde trotzdem mal schauen was man dort so bekommt, vlt. is ja was nettes dabei!

Aso XD

Stimmt, ich kam nur net drauf. Healer Ware hat auch gepasst.

Zurück
Oben