GTX 285 OC non stop?

Ich würd es aber nicht soweit kommen lassen, bis man den Lüfter manuell aufdrehen muss, das kann auf dauer nich gut gehen =)

na ja mit 75 % Lüfter komm ich hin ... so wie ichs haben will denk das geht auch in Ordnung ;)

Das ist aber schon ziemlich nervtötend wie ich finde. Ist das jetzt nen Testlauf bei dir Calis oder willste das in 3d-Anwendungen per Profil immer so laufen lassen?

Teste noch .. bin bei 68 und es passt noch mal sehn wie weit ich noch runter komm ..

hab meine EVGA GTX285 jetzt nochmal overclocked:

741 / 1655 / 1508

alte Einstellungen:

729 / 1622 / 1403

Zuletzt bearbeitet:

Temperaturen normal?

Du musst Furmark länger laufen lassen um zu gucken, obs stabil läuft und ob die Karte nicht zu heiß wird. Das waren ja gerade mal 123 Sekunden.

hm... irgendwo hab ich mal gelesen, dass 90 Sekunden bei FurMark ausreichend sind :D

aber wie gesagt 76°C unter volllast bei 100% lüfter is extrem ^^ und dein pinker skin auch! :D

Bin jetzt bei 730/1620/1404 mit 70% Lüfter geschw. denk das is im Rahmen Zocke eh mit Kopfhörer insofern stört es nicht.

Aber 100% Lüfter is schon extrem nicht nur wegen der Lautstärke ..

Also wie lang hast du denn welches Spiel gezockt? Rein aus Interesse in Sachen Selbstversuch?

Nur Vantage , Crysis , Cryostasis Benchs lauflassen und bissl UT3 gezockt hab die Erfahrung gemacht wenn bei den Tests nix schiefgeht is die Karte auch Stabil auf meinem System.

Viel erfolg!;)

Kurze Zwischenfrage:

Habe jetzt für jede Komponente (GPU, Speicher, Shader) den Maximaltakt ausgelotet.
Das Maximum habe ich bei 740 Gpu, 1400 Speicher und 1550 Shader. Der Shader lässt sich also im Verhältnis zu den anderen beiden Takten etwas schlechter übertakten. Lohnt es sich da überhaupt Gpu und Speicher so hoch zu jagen, oder bremst der "niedrige" Shadertakt die anderen Takte ohnehin aus?

Danke im Voraus.

Hallo,

hier ist schon seit ner Weile nix mer los - bitte stelle die Frage im "Offizieller GTX 285 Overclocking Thread" - da wird Dir sicher geholfen.

Zurück
Oben