gtx 285 probleme

Markus39997

Newbie
Hallo leute,
ich habe meine gtx 285 schon etwas länger. Sie lief auch immer ausgezeichnet aber zeigt langsam immer mehr Fehler.
1.Wenn ich spiele passiert es immer häufiger das ich kurze Zeit einfach nur einen schwarzen Monitor habe oder das die grafikkarte sogar einfach runter taktet (es liegt nicht an der Temperatur: 80-85 Grad Volllast)
2.Die Grafikkarte lässt sich einfach nicht übertakten warum weiß ich nicht.
3.Und habe ständig Anzeigetreiber Fehler.
Bitte um hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Grafikkartenlüfter denn Staubfrei ?

Wirklich kein Überhitzungsproblem ? Was sagt die Ereignisanziege zu deiner Fehlermeldung ?

Wie schaut das restliche System aus ? Bei welchen Spielen passiert das ? Fragen über Fragen..:freak:.
Das man immer alles aus den TE's rausprüglen muß..:lol:

Runtertakten der Grafikkarte spricht für Überhitzung oder Treiberproblemen.Du spielst nicht zufällig BF3 ?

Hallo,

ich bin selber ( noch ) stolzer Besitzer einer 280 GTX. Diese Fehler ( oder ähnliche) kommen mir bekannt vor. Hast du selber etwas an der Grafikkarte gemacht ( z.B den Kühler gewechselt oder ist der Kühler sehr verstaubt? ) Bei mir waren das die SPAWAs ( Spannungswandler) die wohl nach dem Kühlerwechsel keinen richtigen Kontakt mehr hatten und somit zu heiß wurden. Du kannst die Temperatur ja mal mit Furmark und GPU-Z testen.

Mit freundlichen Grüßen,

QX9770-Freak

hi!

ich konnte damals meine gtx 275 sparkle nach einem kühlerwechsel komischerweise auch nicht mehr übertakten...probier mal einen anderen pci-express slot...einfach einmal rausbauen entstauben und wieder reinbauen...bios update...

Ich habe den Grafikkartentreiber 285.62
Nein die Grafikkarte ist nicht ganz Staubfrei.Ich habe sie aber schon mehrmals gesäubert aber man kommt nicht überall ran.
System: Grafikkarte:Xfx nvidia geforce gtx 285 black edtion
CPU:Intel Core 2 Quad Q8300 4mal 2.67Ghz
Netzteil:530Watt be quit
Mainboard: Gigabyte EP43-UD3L
Arbeitsspeicher: DDR2 4gb
Und ja ich spiele BF3

Zuletzt bearbeitet:
Was mir mal so durch den Kopf geht dabei:

• Windows mglw. zerschossen, als letzte Möglichkeit mal formatieren.
  • Grafik-Treiber Konflikt?
  • Überhitzung der Karte? Chip oder Spannungswandler möglich.
  • Ist das Netzteil stabil genug?
  • Überhitzt insgesamt irgendwas? Hast du mal einen Ventilator vor die Karte gebaut und eine Gehäusetür offen gelassen?

Zwirbelkatz schrieb:
Was mir mal so durch den Kopf geht dabei:

• Windows mglw. zerschossen, als letzte Möglichkeit mal formatieren.
  • Grafik-Treiber Konflikt?
  • Überhitzung der Karte? Chip oder Spannungswandler möglich.
  • Ist das Netzteil stabil genug?
  • Überhitzt insgesamt irgendwas? Hast du mal einen Ventilator vor die Karte gebaut und eine Gehäusetür offen gelassen?
Ich glaube das es was mit dem Grafikkartentreiber etwas zutun hat, aber ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben soll (hab ihn schon mehrmals Neuinstalliert).
Und warum lässt sich die Karte nicht übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben