Gtx 285 vs 275

Wader22

Lt. Commander
Hallo

In ca. 3 Wochen soll ich eine Graka für einen Zocker anschaffen und naja, ich höre mich mal um. Es geht teilweise um recht grafiklahme Spiele (WOW oder sowas), aber auch um HighEnd Sachen wie FarCry2 oder aktuelle Dinger. Die Graka soll also zum Zocken sein, in Verbindung mit einem Core i7 920. Das ganze bei nur 19" TFT, also braucht nicht ewig viele Pixel berechnen.

Ich frage mich, ob die GTX 275 ausreicht oder es die 285 sein muss. Die eine ist halt um einiges teurer. Packt auch die 275 Crysis auf höchsten Details? Weil mir persönlich wäre es lieber, erstmal billig kaufen und in ca. 2 Jahren dann die Graka zu tauschen, also ne 285 zu nehmen und die dann 3-4 Jahre zu betreiben. Oder was meint ihr?
`
MfG

bei nem 19" sollte es auch erstmal nur ne gtx260² tun, oder eine hd4870, mehr brauchst wirklich nicht, außer es wir extremer wert auch aa und af gelegt dann ne hd4890 oder eine gtx275, aber eine gtx285 brauchst nicht

Habe ähnliche Voraussetzungen wie Du, ich werde mir auch eine GTX 275 / 285 kaufen. Ich tendiere zur 285 wegen der etwas höheren Leistung bei leicht weniger Stromverbrauch. Die GTX 275 kann man zwar auf das Level der 285 bringen, dann aber wieder nur übertaktet, mit höherem Stromverbrauch - insbesondere der idle Stromverbrauch nervt mich im Moment sehr (ATI 4850).

Es wird immer gesagt, bei 19" macht das keinen Sinn, aber ich habe anderes festgestellt. Meine 4850 hängt doch ständig hinterher - noch schlimmer wenn ich es auf meinen LCD-TV ausgebe.

Sicher, man kann auch auf AA / AF verzichten, aber dann kann ich mir auch eine 4770 kaufen oder meine 4850 behalten. Wenn man schon leistungsstarke Games spielen will, dann doch bitte richtig! Ganz zu schweigen davon, dass folgende Games / Anwendungen ja nicht leistungsschwächer werden!

Wenn Du meine Meinung hören willst, ich werde in 2-3 Wochen eine GTX 285 kaufen, je nach Angebot die günstigste - könnte auch eine Option für Dich sein!

kauf dir jetzt die 260gtx und in 1,5 oder 2 Jahren nochmal eine für um die 150€ damit fährste am besten!

Alles höhere als die gtx260² macht keinen Sinn, vorallem in Hinblick auf deine 19". Wer hier mit ner gtx285 argumentier bezahlt zuviel für etwas was nicht in dieser Kombination nützt.

Wader22 schrieb:
Packt auch die 275 Crysis auf höchsten Details?
Höchste Details bei 1xAA und 1xAA
DirectX 9 -> Ja schafft sie
DirectX 10 -> Jein - Im Durchschnitt wirst du knapp um die 30fps herumgurken, allerdings auch sehr oft (bzw. auch ganze Levels z.B. Eis Level) darunter liegen -> ruckeln!

Bei der GTX 285 würds zwar etwas besser unter Dx10 aussehen, allerdings wirst du auch mit der ab und zu unter die 30fps Marke fallen!

Zurück
Oben