GTX 295 + 2 Monitore Temperaturen?

CauCau23

Lieutenant
Hallöle!

ich hätte da mal eine Frage und zwar,

ich hab eine GTX 295 mit 2 Monitoren angeschlossen, doch die Temperaturen von ihr liegen im 70er Bereich ist das Normal?

NT ist ein 750Watt Netzteil von Be Quiet

Idyle = >70°C
Last = >80°C

beim Googeln habe ich leider keine Themen gefunden die auf das Problem ansprechen

achja Zimmer Temp 28°C (wenn die Sonne scheint, wohne ja direkt unter dem Dach)

würde mich auf eine Antwort freuen

Grüße CauCau23

Da die Karte durch den Anschluss von 2 Monitoren dauerhaft in den 3D-Modus geht sind auch die Temperaturen höher.

Die Karte thottelt nicht? Der Rechner geht nicht aus? Du hast keine Grafik-Fehler?

WAYNE!

Nehmt den Usern die Temp-Anzeige aus der Hand.

nö Graka Fehler hab ich keine, war ja nur eine Frage, weil ich mir bald ein Leistungs Stärkeres System hole und da muss die Graka natührlich mit rein und deswegen frage ich ^^

natührlich wird das system vorher noch mal richtig Sauber gemacht (NT, Graka und Gehäuse)

Sorry, meine Antwort sollte kein Angriff sein.
Mach Dir um die Karte Sorgen sobald Du Fehler hast, nicht vorher.

Falls Dir der lärmende Lüfter allerdings irgendwann zu den Ohren rauskommt könntest Du Dir einfach eine 2. Kleine Graka (220GTS oder 240GTS) in den Rechner stecken und dort den 2. Moni anklemmen damit Deine Karte nicht dauerhaft im 3D-Modus hängt und Strom zieht wie blöd.

Multi-Monitoring mit fetten Grakas ist einfach beschissen von den Herstellern gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das mit der 2 Graka wäre keine Schlechte Idee, aber ich möchte mir ein Crosshair MB holen und da ist es glaube ich schlecht mit SLI betrieb, und ausserdem weiss ich nicht ob das NT da noch reicht

das neue System wird sein:

Phenom X6 1090T
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Crosshair IV Formula
GTX 295
1 TB Western Digital

hö? du meinst ein Southbridge Lüfter?

momentan habe ich ja ein XFX 780I SLI Board aber das hat ne macke weg,

aber was meinst du mit Flüssigkeit? :freak:

Ups.. falscher Fred..... zu viele Tabs. Bitte verzeih.

Zu Deiner Frage: Ich hab nix von SLI erzählt. Ich hab nur gesagt ... 2. Moni an 2. Graka. Und eine kleine Graka der 40Watt-Klasse wird Dein Netzteil schon nicht zusammenbrechen lassen.
Du Willst doch nicht etwa über 2 Monitore zocken? Ist doch voll fürn Eimer mit dem Rahmen genau in der Mitte^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, naja wenn ich eine 2te Grafikkarte einbauen möchte muss es ja eine ATI Grafikkarte sein und ATI + Nvidia = SLI/Crossfire? glaube kaum das das geht ^^

weil das Board was ich mir holen möchte ja ein Crossfire ist

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör doch endlich mit SLI auf.
Du kannst seit Win9x 8 Grakas in den Rechner schieben und 10 Monitore damit betreiben ohne das es damals auch nur einen Ansatz von SLI/CF gab.

Und warum MUSS es eine ATI sein? WinXP und Win7 können problemlos verschiedene Graka-Treiber laden. War auch nur ein Beispiel. Du erzählst doch was von einer 295 ... das ist eine Nvidia, also hab ich verschiedene kleine Nvidias genannt damit Du kein Misch ATI/Nvidia hast.

Wir reden aneinander vorbei.

Edit: Mit der 295 hast doch doch sowieso schon SLI. Ist Dir das noch gar nicht aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch gerade gemerkt, Sry das ich dich mit dem SLI genervt habe :D

jo muss nur mal schauen wo ich eine kleinere Graka herbekomme hätte ja noch eine 7600GT rumliegen

EDIT: Mist ist ne AGP -.-

Die würde sich doch anbieten.

AGP auf PCIe?

Ah .... hast Du nicht erwähnt dass sie AGP ist^^

:D

aber du musst mir mal erklähren (wenn du möchtest) wie das genau funktioniert mit der 2.ten Graka und den Monitoren

GTX 295 = 1 Monitor
2te Graka = andere Monitor

so vllt.?

Genau so. Sonst ändert sich nix.
du kannst immer noch mit der Maus hin und her fahren, Du kannst immer noch Fenster hin und her schieben.
Nur das halt 3D-Anwendungen auf dem 2. Bildschirm an der 2. Graka nicht die Leistung der 295 abrufen können.

ok cool danke dir für die Hilfe :)

Wünsche dir noch einen schönen Abend/Tag :D

Wenn man (k.A welche alle) NVIDIA Karten an 2 Monitore anschließt gehen die im standard betrieb nicht mehr in den idle,
deswegen wird deine Karte auch standard 70 grad haben weil die Karte immer auf max läuft.

Also bei vielen Karten ist das so also checks mal aus.

Bzw. mach den zweiten Monitor ab und GPU-Z an und warte 2 min. dann siehst du wie sie in den idle wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben