Nvidia GTX 295 2 Monitore PC Schaltet sich aus

Monshi

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe einen Acer Aspire 7220 mit nem INtel i7 920i 12 GB Ram und einem Nvidia GTX 295.
Ich habe seit kurzem das Problem das die Grafikkarte sehr schnell sehr heiss wird, aktueller stand ist sobald ich ein "Spiel" Starte steigt die Grafikkarten Temperatur hoch auf 100° bzw. 105° und dann ist meistens schluss und PC Schaltet sich ab.

Ich benutze 2 Monitore die gleichzeitig am DVI Anschluss angeschlossen sind, vor knapp nem halben jahr hatte ich diese Probleme noch garnicht.

Auch habe ich schon mit Druckluft versucht die GPU Kühler sowie CPU kühler und alles mögliche sauber zu kriegen ich denke auch mit recht großem Erfolg.

Ich überlege derzeit meine Kühler austauschen zu lassen sofern ihr keine Idee habt wie ich das ansonsten lösen könnte. Wäre euch dankbar wenn ihr mir etwas helfen könnt.

Vielen dank im Vorraus

Also es läuft immmer nur 1x sofern ich umstelle auf Primär monitor. Beide gleichzeitig nicht warum auch immer.

Ich meine den Grafikkarten Lüfter und ich sehe grade deine müsste nur einen haben. Läuft der?

Ich würde die karte komplett auseinander nehmen und dann die wlp erneuern sowie den kühler sehr gründlich reinigen.

Normalerweise dürfte es nicht so nen großen unterschied machen aber mit einem Monitor sind die Temps besser?

Sry, das ich so doof frage was ist die WLP?
Ergänzung ()

Also Aktuell bei einem Monitor und kein Programm gestartet läuft GPU2 Temp auf 75° Celsius GPU1 Temp auf 73° C habe aber nix anderes auf außer firefox :P

Also ich hab ne in etwa vergleichbare 9800 GX2 und bei mir liegen die Temps unter Windows im selbenn bereich ist halt ne Doppel Gpu Karte mit viel abwärme aber unter Last gehen die auch nie über 90°.
Und erneuern der WärmeLeitPaste sollte auch nicht sooo viel bringen. Hast du mal die Lüfterdrehzahlen ausgelesen unter Last? Ob der Lüfter auch Hochdreht?

Zuletzt bearbeitet:
Jap hochdrehen tut er, es ist auch sehr laut, was früher halt nicht so war.

Zurück
Oben