GTX 295 + 9600GT für Multi-Display Setup?

kaji-kun

Lt. Commander
Habe nun schon ziemlich viele Beiträge durchforstet aber leider konnte keiner mir wirklich meine Frage beantworten.

Zum Thema:
Nach längerem hin und her will ich nun doch 3 Monitore an meinem System anschließen für Arbeiten im 2D Modus. Bei Spielen reicht mir eine Display.

Mit ner 2. 295 wäre zwar mein Problem gelöst aber a) reicht mir die Grafikleistung einer locker und b) muss ich auch net mehr Strom verkeizen als notwendig.
Daher war meine Überlegung ob ich ne 9600GT dazu einbaue zwecks des Multi-Monitor-Setup.

Würde das funktionieren? Und würde meine Grafikperformance gleich bleiben bei Spielen?
Hab leider recht wenig Multi-Grafikkartenerfahrung, da wenn ich bisher mehrere verbaut habe, es meistens Crossfire bzw Sli gespanne aus gleichen Karten waren.

Grundlegende Frage wäre erst mal, welches OS ?

-Unter 7 und XP funktioniert das ohne Problem, unter Vista nur mit Karten, die den selben Treiber nutzen.

-Deine Performance in 3D-Anwendungen ändert sich gar nicht, da diese ja weiterhin auf der primären Karte, in dem Fall der 295er laufen.

Da sollte es unter Win7 bei dir überhaupt keine Probleme geben, solange du sie kühlungstechnisch sinnvoll einbauen kannst. Musst halt nur drauf achten, dass du den Monitor, auf dem du spielen willst, in die 295 steckst, ihn also als Hauptbildschirm benutzt. Unter "Rechtsklick aufn Desktop -> Bildschirmauflösung" kannst du alles easily einstellen.

@Rommaster
Schau mal in seine Signatur, da steht sein OS drinn

@kaji-kun
Geht natürlich so wie du das willst. Doch eine 9600Gt ist schon massiv overpowert für reinen 2D betrieb. Da kannst du ruhig was billiges nehmen.

Danke für die Absicherung meiner Idee.

Joa die 9600GT ist zwar bissl overpowerd aber die ist passiv und ich kann die von nem Kumpel Gratis bekommen (dafür polier ich morgen mal sein Auto ;) )

Zurück
Oben