TeamViewer Motive 4

GTX 295 oder auf Fermi warten ?

@ TE entweder du kaufst dir die hässlichen ATI HD58x0 oder du wartest auf die GT300er (was ich machen würde!)

Die Sache ist die, ich möchte nicht auf etwas warten, von dem ich nicht sicher weiss, WANN es erscheinen wird und WIEVIEL es kosten wird. Wenn ich 3 Monate darauf warte, um zu merken, dass mir 200 € zur NV - Karte fehlen (Beispiel sie kostet dann 600 ), dann würde mich das auch frusten ;) Andererseits wäre die ATI dann auch billiger und des Geldbeutel freut sich dann doch ^^

Ich würde auch warten. Deine ATI reicht dir noch bis die NVIDIA draußen sind und wenn die dann nichts taugen, dann sind die neuen von ATI auch billiger. Aber auf jeden Fall würde ich eine von der neuen Generation nehmen.

Eigentlich keine schwere Entscheidung oder? :D

Unter W7 habe ich gar keine Probleme mit ATI. Alles läuft Optimal.

Ich würde mir sofort ATI5870 für 300 euro holen!
Auf die NV Karten könnt ihr noch lange warten.

Ich würde schon allein deswegen auf den GT300 warten weil mit Erscheinen die ATIs sicher nochmal im Preis fallen werden... jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen halte ich für zu früh, gerade wenn es um das High End Segment geht. Ich werde zumindest bis November warten und dann entscheiden ob NVIDIA oder ATI gekauft wird.

Gut, warten muss ich sowieso, da alles ausverkauft ist und eine Lieferzeit von 3-4 Wochen bei den meisten Händlern steht ;)

Danke für die ganzen Antworten, auf aktuellem Stand würde ich zur ATI greifen, da ich aber noch auf die Vergleichswerte warten will, werde ich jetzt erstmal mit Graka-Kauf warten.

wasi1306 schrieb:
Ich würde schon allein deswegen auf den GT300 warten weil mit Erscheinen die ATIs sicher nochmal im Preis fallen werden... jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen halte ich für zu früh, gerade wenn es um das High End Segment geht. Ich werde zumindest bis November warten und dann entscheiden ob NVIDIA oder ATI gekauft wird.

Bis November bringt NV sicher keine Grakas raus! Das ist schon in 3 Wochen.

Vor März 2010 wirst du kaum eine Fermi bekommen. Auch wenn NVIDIA veruscht das gegenteil unter die Leute zu streuen,damit diese nicht zu ATI wechseln.

Strengenommen kann man einfach nur zur ATI 5870 raten. Alles andere wäre kein wirklich schlauer Kauf, falls man nicht bis März warten kann/will.

Und Preislich dürften die Fermi Karten wohl aucheher Richtung 500Euro gehen, bei jedoch höchstwahrscheinlich etwas besserer Performance als die ATI Karte (wobei es im März auch ne 5870 X2 geben dürfte oder ne 5890)

Hallo,

ich würde erst mal die alte 4870 ins neue Sys einbauen. Dann mal schauen.

Wenn es nicht passt, und du nicht ewig warten möchtest, würde ich auch zur 5870 greifen.

Ich werde mir auch ne 5870 holen. Ich warte aber noch auf einen etwas besseren Preis und vor allem auf die 2 GB Variante.

Okay, mal noch 1 Monat abwarten und drüber nachdenken.

Inwiefern sind 2GB besser (wenn überhaupt) als 1 GB Speicher bei ner Graka ?

HisN hat es schon vorweg genommen.

Bei mir sind es Texturen.

Im Bereich Rennsimu (GTR2, rfactor, ...) gibt es teilweise sehr gute Fahrzeug und Strecken Mods, die aber durch die Texturen sehr Speicherlastig werden.

Ich hatte das mal Ende letzten Jahres mit 2 X 3870 512MB im CF und einer 3870 1GB getestet.

Von der Leistung sind beide in etwa gleich. Aber dem 3870 CF geht halt früher das RAM aus.

Bei meiner 4870 1 GB kann ich dasselbe beobachten. Je mehr man Richtung Quali in Verbindug mit reichlich Texturen geht, umso eher kommt es schon mal zu Rucklern.

Bei NFS Shift kann man das ganz deutlich sehen. Alles auf MAX, dann kann es in einem Rennen bei entsprechender Anzahl an Gegnern schon mal eckig werden.

Daher warte ich auf die 5870 2 GB. Da dürfte ich eine Weile Ruhe haben

Sapphire Forum
Zurück
Oben