gtx 295 schaltet aus seit dem in neues NT habe

andi25x

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe ein Prob mit my gtx 295 hate bis vor paar Tage ein standard NT mit 550w (war in Gehäuse dabei ) und konnte damit nicht Spielen mit volle Deteil auflösung weil mein Nt nicht genug power hate somit kaufe ich am fr ein neus NT von BE Quiet! dark power 750 W

Als ich alles zusammen baute war noch alles ok und sehr leisse.

Bei spielen war my Netzteil in gegensatz zu mein altes extrem leise jedoch my Grafikkarte war lauter als sonst eig normal weil ich mit volle deteils spielte , nach ca 15 min spielen ging die grafik aus, Bild war schwartz und pc ging weiter an my Grafik ging ein rotes Licht an.
auch bei lowere Grafik einstelung passiert fast das gleiche und nt Habe ich schon teste lassen obs nicht kaput ist und die läuft .

Meine Systemdaten:
* Betriebssystem:Windows7 64 BIt
* Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
* Prozessor-Takt (GHz):2,685
* Systemspeicher (GB):5,999
* Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce GTX 295
* Grafikkarten-Treiber:nvd3dum.dll
* Desktop-Auflösung:1680x1050
* Be Quiet Dark POwer 750 W NT
* Mainbord hersteler Gigabyte

HAbe Kein plan mehr was ich da machen soll PLS help me !:freak::freak::freak::freak:

Am besten bleiben wir das nächste mal bei einer Sprache ja ;).

Temperaturen überprüft?

Und du solltest beim Treiber die Version angeben und nicht die dll.

wenn das rote led bei der karte angeht , dann stimmt auf jeden fall was mit der karte nicht .. ich denke auch temps.. musst mal testen mit gpu-z wie heis deine karte wird beim zocken

aber normalerweise taktet sich die karte dan runter wenn sie zu heis wird und geht nicht einfach aus :-/.. welchen treiber haste drauf??

***T4ke0ver*** schrieb:
wenn das rote led bei der karte angeht , dann stimmt auf jeden fall was mit der karte nicht

:D ja sollte man vermuten ne

rot=warn Farbe

Karte ist durch ein 6xpin und 8x pin mit nt verbunden
ja die temp liegt bei 90 grad + und

Version 257.21 treiber

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal alle überprüfen, sowohl unter Last als auch im Idle.

Kommt der 8pin vom entsprechenden Kabel oder hast du mit einem Adapter verbunden ?

na ja, 90° + ist jetzt nciht umbedingt die optimal Temperatur, allerdings müsste die scih erst mal runtertakten, so bei 105° ( is bei meiner 9800 GT so) und erst bei 120° oder so komplett abschalten

wie schaut es mit gehäuselüftern aus welche drin? weil selbst die 90°c finde ich heftig das schafft nichtmal meine hd3870

gtx 295 kann bis 100° ohne throttle. ab 101° fing sie bei mir ab runterzugehen.
War aber nurn Staubbrocken im Lüfter der Graka.

Ich tipp ja immernoc hauf falsch verbundene Kabel... irgendwas irgendwo nicht richtig drinne

laut nvidia ist 90 grad ok bis 95 bei voller last und ich spiele mit offene seitenteil also luft kann raus und rein habe keine lüfter

ja habe nur pci kaben der in nt gesteckt wird und dan spaltet er sich in 2 1x6pin und 1x 6+2 (also 8 pin)

sind die 90°C + im Idle oder beim Zocken?

Mach doch mal dein gehäuse auf und stell nen ventilator daneben und versuchs nochmal!! Also auch Temperaturkontrolle.

Was hast den als Gehäuse Lüfter verbaut und wie viele?
Gruß Freezer

EDIT: Hmm ne GTX295 aber kein Geld für lüfter is aber schlecht..
Hast du en Ventilator oder so?

keine lüfter ist schonmal mist, seitenteil ab genauso! ist ja kein wunder wenn sie so heiß wird gönn deinem pc mal lüfter die die luft zum einen ansaugen *vorne* und auch wieder abgeben*hinten* können

Da heute aber Sonntag is würd ich ihm Empfehlen nächste Woche sofort Lüfter zu kaufen, und heute das mal mit nem Ventilator oder so zu testen.

Also ich hab net verstanden was du uns mit dem nicht deutschen Satz hier sagen willst
ja habe nur pci kaben der in nt gesteckt wird und dan spaltet er sich in 2 1x6pin und 1x 6+2 (also 8 pin)

Gruß Freezer

Selbst wenn dein Gehäuse auf ist. Ohne Gehäuselüfter staut sich die Luft an einer Stelle und bewegt sich nicht. Also wenn schon auf dann wenigstens mit einem Lüfter der hinten oder so angebracht ist.

OK dan werde ich mir mal morgen 1-2 lüfter kaufen mal teste ob das was wird danke melde mich dan morgen obs geklapt hat

Korrekter Anschluß vom NT zur GTX295:

1xPCIe 6 pin
1xPCIe 6 + 2 pin (8 pin)

Das Mainboard sollte natürlich auch korrekt mit dem NT verbunden sein, deshalb nochmals alle Anschlüsse abchecken. Hast du den PC selbst zusammen gebaut ?

ja habe alles selber gemacht und mache das schon immer also das mit falsch stecken schaue ich mal aber sollte eig nicht sein mit be quiet ist so einfach da steckst du nur so viele kabeln wie du brauchst und alle sind gut beschrieftet und übersichtlich

Mal was anderes: Ist die GTX übertaktet ? Es wäre nämlich nicht das erstemal, daß die Karte die Taktraten nicht halten kann. Aber auch so, würde ich alternativ den Gpu Takt und Ram Takt um jeweils. 50 bzw.100 Mhz absenken und dann einen Stabilitätstest mit dem Furmarktool durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben