gtx 295 schaltet aus seit dem in neues NT habe

1 bzw 2 Lüfter sind ein Anfang, aber warsch. hast du auch das entsprechende System dazu vllt I7 ? Da solltest du das schon kühlen....1 vorne, 1 hinten, und vllt seitlich der auch luft für die Graka bringt (kommt auf die Möglichkeiten in deinem Gehäuse an).

Gruß Freezer

dcnk-5.jpg
[/url][/IMG]

nein die grafik hat normale taktung also werkeinstelung

nein habe nicht übertacktet und alles ist werkeistelung aber da ein bild von funmarkt ist aber naja

dcnk-5.jpg
[/url][/IMG]

hate teilweisse angst das my pc bomm macht bei 106 grad ^^

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir min 3 gehäuse lüfter, am besten 120iger. Mach solange nix Grafisch Anspruchsvolles, das is garantiert net gesund.

Gruß Freezer

habe 3 x schon bestehlt

1 rückseitiger 120 mm Lüfter
250 mm Lüfter in der Front- & Seitenblende

mit ventilator geht my grafik ab kann zocken bei gechillte 80 grad ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit ventilator zockst stürtzt dann noch was ab oder is dann alles gut ?

gruß freezer

Da kannst testen wie du willst, gleiche Problem hatte ich mit meiner 295iger und einem BQT NT 750W auch, das NT hatte es bei mir nicht geschafft, so blöd es auch klingt.
Und Furmark sollte man mit der 295iger und Standardkühlung auch nicht verwenden, haben sich etliche bei die Grafikkarte zerschossen, bzw die Spawas. Wenn ich bei dir das die max GPU Temperatur sehe, lagen die Tems der Spawas weit jenseits von gut und Böse.
90° mit Standardkühler ist bei Spielen fast normal mit der Karte.

aber sind 106 Grad nicht ein wenig viel?

Intressant find ich auch die Angabe des Treiberdatums Oo

also wenn er so kühl probs hat, würde ich ihm den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro empfehlen. Bei mir waren die Temp werte vorher auch um die 87° - 91° beim zocken. Jetzt bei geschmeidigen 70° - 76°

Das hätte einen Garantieverlust zur Folge, was ich bei so einer Karte nicht riskieren würde.

:lol: Garantie. Also wenn ich der graka mehr Kühlung gebe, was soll denn da schief laufen???
Sei denn die Karte hat schon ein schlag wech..

Ergo: Mehr kühlung = langlebiger

ja ich weiss nicht ob my be quit schuld ist habe auch paar sachen gelessen das nt nicht kla kommt mit strom schwankungen von gtx kp ob das stimmt
und treiber habe ich gestern neu drauf gemacht frisch von nvidia ^^

prüf mal ob es nicht markenfälschung ist

ne gtx 295 von Msi und netz teil neee habs aus den fach geschäft nicht so ebay zeug ^^
und mit 3 lüfter stürz sie nicht mehr ab aber wird bis zun 97 grad das ist mir echt zu viel

hast du aktuellen treiber drauf ? also von der Nvidia Seite.

Version: 7.15.11.8087
Driver Date: 12/12/2008
? irgendwie stimmt da was nicht

vll stimmt ja was mit der Lüftersteuerung nicht bei dem alten Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
@TE kannst du mal bitte in EINER sprache schreiben?
und nicht ständig zwischen deutsch und englisch wechseln?
das liest sie so bescheuert echt :D
back to Topic ich würd mir echt einen andren kühler für die 295 holen
die ist ja sowieso bekannt dafür extrem heiß zu werden
am besten wäre natürlich ne wakü aber da sis dann preisintensiv
kA wie dein budget aussieht

Zurück
Oben