GTX 295 unter Last & im Idle fährt Rechner runter!

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe ein "kleineres" Problem mit meiner GTX 295 von Palit!

Ich habe mir für diese Karte ein neues Netzteil gekauft mit 600 Watt Typ Tagan SuperRock.
Es funzt auch alles, jedoch wird die Karte unter last manchmal bis 86°C heiß! Wenn ich zocke, oder auch im Last, kann es passieren, dass der Monitor auf einmal schwarz wird, man hört noch das Summen des CPU Lüfters und dann ... silence!
Ich muss den Rechner dann neu starten und es funzt dann auch alles wieder ohne Probleme! Komisch ist, dass dies nicht nur im "Vollastbetrieb"
passiert sondern auch im idle mode ....!

Das Nächste was ab und wann passiert ist, dass der Bildschirm dunkel wird, als ob er scannt an welchem DVI Anschluss der Monitor hängt und dann
auf einmal habe ich ein Bild mit grünen Streifen über den Monitor ??? Wenn ich die Auflösung ändere, ist dies dann auch wieder normal !!?

Versteh ich alles nicht. Hat einer Rat? Evtl. Teiber? Habe aber die aktuellen Windows 7 Treiber von Nvida.

Grüsse & Danke

Xuardas

AW: GTX 295 unter Last & im Idle fährt Rechner runter!!?

Wenn Du den NVIDIA 186.18 drauf hast schmeiß ihn wiede runter und mach den 182.50 drauf,im Moment ist das immer noch der Beste der NVIDIA-Treiber.Sollte das Problem dann immer noch bestehen und Du hast die Karte nicht übertaktet,bekommt die wohl zu wenig Saft (Ampeere).:)

86°C GPU-Temp. sind für die GTX295 vollkommen normal. Meine knackt im Moment bei 26°C RT spielend die 90°C-Marke und bleibt vollkommen stabil.
Würde auch zunächst mal einen anderen Treiber verwenden.

Netzteil würde ich eher ausschließen, da das Problem ja auch @idle auftritt.

Senkt denn der Treiber @Idle die Taktraten/Spannungen bei einem SLI-Gespann?

Hey danke Euch, das mit den Treibern muss ich mal prüfen! Aber woher bekomme ich denn 182,50 Treiber? Auf der Nvidia Seite finde ich den nicht ....

... ob Last oder Leerlauf ist eigentlich egal, wenn das Netzteil die Spannung nicht halten kann schaltet der Rechner ab.

@ nicoc, das wäre ja echt ein Ding, da mir das Netzteil für diese Zwecke empfohlen wurde :(. Hoffentlich geht das mit dem älteren Treiber von Nvidia. Das komische ist, bevor der Rechner ausgeht, wird der Bildschirm schwarz, die Karte schaltet ab und dann das System. Komisch ist auch, dass Windows dann ganz normal wieder hochfährt, ohne Fehlermeldungen.

... die Tagan sind mit die besten Netzteile. Die Empfehlung war also richtig. Es können aber auch die Besten mal ein Fehler machen, dafür ist der Service meist richtig gut. Sollte es tatsächlich am NT liegen (Übrigens kannst du bei einem PC Händler das NT sicher mal kurz messen lassen) dürfte ein Umtausch kein Problem sein.

So, die NVIDIA 186.18 sind installiert und leider ist mir gestern der Rechner wieder einfach ausgegangen :( *pins, schrei*. Es ist echt seltsam, dass der Rechner manchmal sogar im idle einfach runterfährt ...! Ich habe das Netzteil ja erst vor kurzem bekommen ... sollte ich mir nun ein stärkeres zulegen? Vielleicht frisst meine CPU zuviel ....!

Meint Ihr das Ding bringt mehr ?
http://geizhals.at/deutschland/a296795.html

Zurück
Oben