GTX 460+Be Quiet Pure Power für Intel Core 2 Quad Q 6600?

Hm... Also heisst das jetzt konkret, ich brauche keine extra Soundkarte zu kaufen?! Mein Sound kommt dann von dem besagten Soundchip des Motherboards? Und was passiert mit der integrierten Soundkarte der GK ? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte!:cool_alt:
 
Stellt sich nur die Frage, ob er Onboard-Sound hat.
Das Mainboard scheint zu einem Packard Bell PC zu gehören.

@eisbärmimi
Gugg mal hinten an die Anschlüsse des Mainboards, ob da Eingänge für deine Lautsprecher sind ... also nicht die von deiner Soundkarte ;)
Wenn ja, hast du Onboard-Sound und bist nicht auf die Soundkarte angewiesen.
Dann kannst du die Karte mal ausbauen und ins BIOS guggen. Da sollte irgendwo 'ne Einstellung sein für Onboard-Sound (z. B. ON/OFF/AUTO) sein. Das stellst du mal auf ON oder etwas passendes, damit es aktiv wird. Zurück im Windows sollte der Sound automatisch erkannt werden. Dort kannst du feststellen, welcher Chip verbaut ist und welcher Treiber zu installieren ist (Realtek etc.).
Die Grafikkarte hat keinen integrierten Sound, das haben nur die AMD Radeon.

Beim Netzteil kannst du hier mal reinschauen. Die Modelle unter 40€ bitte ignorieren :) Das BeQuiet E8 wird gerne empfohlen.
 
falsch, die 460 haben eine Soundkarte, funktioniert beim Anschluss über HDMI. Kann das gleiche wie die in den Radeons.

Ich könnte dir eine Palit / Gainward GTX 460 empfehlen, ich hatte selbst das Problem mit dem sehr kurzen Gehäuse, die Karten sind nur etwa 19,5cm lang, und die Stromstecker gehen zur Seite weg. Damit bin ich glücklich geworden. Es gibt meines wissens auch eine GTX 560 Ti mit dem kurzen PCB von Palit, da bin ich mir aber nicht sicher (die ist auch deutlich teurer).

http://geizhals.at/a547641.html 460 Platinum 1GB 140€
http://geizhals.at/a610629.html 560 Ti kurzes PCB 200€

Die GTX 460 mit einem Q6600, das passt schon gut. Wenn das Mainboard OC zulässt würde ich die 3GHz Marke anvisieren (=FSB 333), damit solltest du gut bedient sein. Ich hab eine GTX 460 mit einem Q8400, das läuft ganz gut. (BFBC2 auf 1920*1200 mit hohen Details relativ flüssig zum Beispiel).

am besten machst du uns mal ein Bild von deinem Mainboard (von oben und von hinten), denn leider ist die Info zu dem Teil im Netz relativ spärlich.

mfg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, daher weiß ich nicht obs schon genannt wurde...

Du kannst doch die Festplatte umplatzieren...
Einen anderen Slot nehmen, dann hättest du doch wie du schon sagtest 23cm Platz...

Ich muss sagen ich kann mich nicht beschweren... in meinem Noname Gehäuse sind 30cm Platz;)
Naja aba wurscht ich hab 2 Low Profile Karten...
Gruß Psierra117
 
Also, hinten am mainboard habe ich die Eingänge für die Lautsprecher. Das heisst, ich habe Onboard-Sound. Jetzt habe ich gerade mal ins BIOS geguckt und bin auf der Seite mit den Audioeinstellungen. Da kann ich aber nur auf AUTO stellen (war schon auf AUTO eingestellt ). Ich komme leider nicht zurück ins Windows, da der PC einfach nicht wieder neu starten will, restaurieren habe ich probiert, geht auch nicht. Ich glaube das wird erst wieder funktionieren, wenn ich die neue GK eingebaut habe. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann auch wieder über den Gerätemanager alles abrufen und evt. den Treiber installieren kann. Ich glaube, ich nehme dann wohl die GTX 460 GS. Netzteil bin ich noch etwas unentschieden, gucke mir noch einige Tests an und sehe dann mal. Was hälst Du von Antec? Ich habe gelesen, dass sie eine niedrige Pannenquote haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!:D

Ich habe mich nun endgültig entschieden, was ich mir kaufe! Also, habe nunmehr die GTX 460 GS genommen und als Netzteil ein Antec True Power New TP 550 watt!:evillol:
Bin mal gespannt, wie mein PC damit läuft. Mit ein bisschen Glück habe ich alles Samstag.
Werde euch dann berichten, ob alles cool ist und wie die Grafik so ist, bin schon sehr gespannt!:p
Vielen Dank nochmal für alle guten Tips von Euch - hat mir sehr geholfen! ;)
Bis dann:)
 
Zurück
Oben