Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 460: diablo 2 / wc3. Im 4:3 Modus Spielbar?
- Ersteller Assel18
- Erstellt am
Kommt auf den Monitor an.
Manche haben Probleme mit dem Skaling bzw das Skaling zu deaktivieren.
Ich hatte diese Probleme, allerdings sind diese jetzt gelöst.
Mit Nvidia Treibern wurde das Problem wohl zumindest bei mir gelöst.
Mir fällt grade auf, dass du nen 226BW hast - ich hab nen 226CW. Baugleich nur besseres Panel.
Mir fällt grade auf, dass du nen 226BW hast - ich hab nen 226CW. Baugleich nur besseres Panel.
Ja, das geht.
Geh im CCC einfach unter "Desktops und Anzeigen" und klick dort auf das kleine schwarze Rechteck des Monitors der links unten in der Ecke ist (Nicht der große in der Mitte !) und geh dort auf "Konfigurieren".
Dort kannst du dann einen Haken bei GPU Skalierung setzen und auf "zentriert" stellen um die Skalierung zu deaktivieren.
Geh im CCC einfach unter "Desktops und Anzeigen" und klick dort auf das kleine schwarze Rechteck des Monitors der links unten in der Ecke ist (Nicht der große in der Mitte !) und geh dort auf "Konfigurieren".
Dort kannst du dann einen Haken bei GPU Skalierung setzen und auf "zentriert" stellen um die Skalierung zu deaktivieren.
GokuSS4
Rear Admiral
Baugleich nur besseres Panel.
darüber kann man sich streiten. ich sage mal der 226BW ist besser
P
powerkeey
Gast
Du bist lustig^^ bei Nvidia CCCJa, das geht.
GokuSS4
Rear Admiral
Diablo2 kann man auch verzerrungsfrei spielen wenn man den Glide Wrapper benutzt, der zusätzlich noch für schönere Texturen sorgt.
mfg
IRID1UM
Oder eine Voodoo nutzt
R1c3 schrieb:@Sc0ut3r
Es geht ja auch ums Bildformat ... und wenn man die Skalierung nicht deaktiviert dann wird das Bild verzerrt, da WC3 keine Widescreen Auflösungen unterstützt.
ich weis
bei mir springt das bild auch auf 4:3
Shaav
Fleet Admiral
Von warcraft 3 weis ich, dass man dort in der registry die Auflösung manuell einstellen kann und somit dem verzerren vorbeugen kann. Auf meinem Netbook läuft das daher wunderbar auf 1024*600. und auf meinen 226BW in 1680*1050. WC3 auf LAN ist einfach göttlich 
Wenn es über die Registry geht, sollte der Monitor ja egal sein.
Hier zwei Bilder wie es bei mir im Moment aussieht:
http://img3.imagebanana.com/img/xto5m3pi/1.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/2wdsctvr/2.JPG
Ergänzung ()
Wenn es über die Registry geht, sollte der Monitor ja egal sein.
Hier zwei Bilder wie es bei mir im Moment aussieht:
http://img3.imagebanana.com/img/xto5m3pi/1.JPG
http://img3.imagebanana.com/img/2wdsctvr/2.JPG
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick über die Registry lässt lediglich eine Widescreen Auflösung zu, das Bild wird aber dennoch verzerrt wiedergegeben, da das Spiel keine Widescreen Formate unterstützt. Erkennt man auf deinem Screenshot auch, dass es nicht das korrekte Format hat.
Falls du es mir nicht glaubst dann mach einfach einen Screenshot in 1280x1024 und einen in 1680x1050 und vergleich den Bildausschnitt, er müsste derselbe sein.
Dann les doch bitte mal den Post des TE genau durch, er sagte das es bei ALTEN Nvidia Treibern Probleme gab, wenn man jetzt aber einen Blick in seine Signatur wirft wird man schnell feststellen das er eine Powercolor HD 4870 O/C 512 MB verbaut hat, ergo eine ATI Graka !
Falls er aus unerklärlichen Gründen doch wissen will wie es bei Nvidia Treibern funktioniert dann bitte HIER anschaun.
Falls du es mir nicht glaubst dann mach einfach einen Screenshot in 1280x1024 und einen in 1680x1050 und vergleich den Bildausschnitt, er müsste derselbe sein.
Du bist lustig^^ bei Nvidia CCC
Dann les doch bitte mal den Post des TE genau durch, er sagte das es bei ALTEN Nvidia Treibern Probleme gab, wenn man jetzt aber einen Blick in seine Signatur wirft wird man schnell feststellen das er eine Powercolor HD 4870 O/C 512 MB verbaut hat, ergo eine ATI Graka !
Falls er aus unerklärlichen Gründen doch wissen will wie es bei Nvidia Treibern funktioniert dann bitte HIER anschaun.
Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:Kommt auf den Monitor an.
ich meine rein gpu/softwareseitiges skalieren, mein moni unterstützt leider nur das skalieren auf volle 16:10 monitorauflösung.
bei ati ises halt so das es mit einigen treiber versionen gut funktioniert, bei nvidia hatte ichs damals nur mit gehackten treibern und nem kleinen tool hinbekommen was in den autostart rein musste, sobald ich dann ne avi angeguckt hab wars das mit 4:3 ^^ klingt skuriel aber anders gings damals bei nvidia nicht!
IRID1UM schrieb:Diablo2 kann man auch verzerrungsfrei spielen wenn man den Glide Wrapper benutzt, der zusätzlich noch für schönere Texturen sorgt.
mfg
IRID1UM
naa ich spiels im bnet, wegen sowas wirste leider gebannt von blizzard, das selbe beim high-res 16:10 mod der geht nur fürn singleplayer
also hats jemand definitiv mitner gtx 260 und aktuellem treiber hinbekommen? dann werd ich das ding direkt mal ordern
Silvos1992 schrieb:Eine kurze Frage am Rande: Warum will man auf nem 16:9 Monitor in 4:3 spielen?
ganz einfach und logisch: 4:3 spiele werden auf 16:10 monitoren gestreckt, d.h. die vertikale und horizontale mausbewegung ist unterschiedlich, was bei games wie warcraft 3 wenn mans in richtung esports spielt drastische auswirkungen hat, bis hin zur unspielbarkeit ^^.
IRID1UM schrieb:Diablo2 kann man auch verzerrungsfrei spielen wenn man den Glide Wrapper benutzt, der zusätzlich noch für schönere Texturen sorgt.
mfg
IRID1UM
R1c3 schrieb:Der Trick über die Registry lässt lediglich eine Widescreen Auflösung zu, das Bild wird aber dennoch verzerrt wiedergegeben, da das Spiel keine Widescreen Formate unterstützt. Erkennt man auf deinem Screenshot auch, dass es nicht das korrekte Format hat.
diesen unerklärlichen grund kannst du im 1. post ganz einfach ablesen
Also ich hatte mit meiner 8800 GT egal mit welchem Treiber noch nie Probleme mit der Skalierung und ich benutze ebenfalls einen 226BW von Samsung
und meine 8800GT war bis vor 3 Monaten in Betrieb mit aktuellen Treibern, also sollte das mit den jetzigen auch Problemlos klappen, wo man die Skalierungs Option ändern kann ist in dem Link meines letzten Posts zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: