GTX 460 Kühler

xXNvidiaGamerXx

Cadet 1st Year
Hallöchen zusammen bin neu in diesem Forum^^

Mein problemit folgendes,mir ist vor ca. 2 Wohen mein Grafikkarten kühler Kaputt gegangen
(Gainward GTX 460 GS) krafikkarte funzt noch einwandfrei. hab jetzt son 80x80 lüfter mit kabelbinder drangeklebt, garantie hatte ich auch keine da ich die karte gebraucht ersteigert habe! Welchen Kühler kann ich denn jetzt als ersatz draufmachen???

PS: Die Grafikkarte hat son Blöden DualDVI Anschluss übereinander!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Anhänge

• heidi.jpg
    heidi.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hab mirmalden linkangesehen, aber hibts noch keinen passenden lüfter ?? hab keine lust am kühler rumzufummeln!

Zuletzt bearbeitet:
Jup bitteschön man gut das es noch leute gibt die sich bedanken können da solten sich einige eine scheibe von abschneiden :stock:

schonmal daran gedacht das ding zu reklamieren und dir ne neue karte geben zu lassen?
wozu hat man sonst garantie?

also ich hab heut den alpenföhn heidi auf die gtx 460 gs von gainward montiert.
die abdeckung der dvi-ports musste dran glauben, ebenso wie die seitlichen metallverstärkungen.
zusätzlich musste ich die speicherkühler am äußeren rand etwas knapp montieren, um einen platzkonflikt mit den heatpipeenden zu vermeiden.
die nun blanken dvi-kontakte habe ich mit einem streifen klebeband isoliert (obwohl kein kontakt besteht, aber sicher ist sicher).
ansonsten passt das teil super. :)
hier habt ihr auch bilder:

EKL Alpenföhn Heidi VGA Cooler @ Nvidia Geforce GTX 460 Gainward GS

ach, btw: einige user, die den heidi auf die gtx 460 gs von gainward montiert hatten, beklagten sich über extreme temperaturen. vvermutlich wurden die falschen abstandsbolzen montiert. mit den bolzen für gtx 260 und 280 z.b. ist ein spalt zwischen heatspreader und kühlkörper, der sich wohl nur mit ner halben tonne wlp überbrücken lässt. verwendet man die kürzeren bolzen, so funktioniert das ganze wunderbar und die temps sind bestens.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

eine frage zur alpenföhn-montage:

habe bei mir heute den setsugen2 ausprobiert und beim einsetzen der karte gab es fehlermeldungen. mit dem orgininal-kühler funktionierts wieder! wo hast du den lüfter für den alpenfön angeschlossen? auf der karte mittels vier-pin oder auf dem board/netzteil mit drei-pin?

gruß

jop, der war dabei. find ich ne super sache. wird schön per pwm-signal geregelt.
ist super leise das teil.

Zurück
Oben