Ich habe nen DVI auf VGA Adapter und dann den Konverter
http://cgi.ebay.de/Pc-VGA-TV-Cinch-...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item3cb073957a
mit Monitorkabel angeschlossen. Und den dann in den Scart Adapter.
Wie gesagt. Bild ist super, solange es sich nicht bewegt
Kann das nicht irgendein Treiber oder Windows 7 Problem sein?
Oder ist es definitiv der Konverter?
Habe das hier gerade in einem anderen Thread gefunden:
Hallo,
bin leider kein "Techniker" - habe mir das Gerät (VGA zu S-Video Konverter) gekauft und meinen PC an den Fernseher über den VGA Port angeschlossen. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich DVDs im Rechner abspiele, das das Bild auf dem Fernseher dann unmerklich ruckelt.
Habe daher mit Interesse das hier gelesen: Zitat "EDIT: Die Videonorm PAL liefert manchmal kein 100% ruckelfreies Bild (beim DVD-Schauen wird das sichtbar). Auf dem Monitor hingegen läuft das Video absolut flüssig. Das liegt an der Konvertierung von 60Hz (PC/NTSC) auf 50Hz (PAL). Um ein absolut ruckelfreies Bild auch am Fernseher zu erhalten, stellt man am Grandtec die Videonorm auf NTSC. Das Bild wird am Fernseher dann vertikal gestreckt (nicht bei der Auflösung 800x600, bei 1024x768 schon) was wiederum mit der vertikalen Stauchung im Grandtec Menu korrigiert werden kann. Der Fernseher muss natürlich die Videonorm NTSC darstellen können wozu jedoch die meisten Fernseher heutzutage in der Lage sind."
Sollte das Ruckeln vielleicht besser werden, wenn ich den Tv im Nvidia Treiber auf 50 HZ einstellen könnte? Er steht jetzt auf 60 HZ. Aber im Treiber kann ich nur mindestens 60 HZ einstellen.
EDIT:
Habe es jetzt in diesen Einstellungen hier geschafft die Hz Ausgabe auf 50 HZ zu stellen.

Das Rucken ist jetzt weg:-)
Aber es kommt zwischendurch jetzt immer so ein Monster Tearing. Das komplette Bild wird dann für ein paar Sekunden total zerschnitten. Hat noch jemand ne Idee, was ich da bei den Einstellungen optimieren könnte, ohne den TV oder die Graka zu beschädigen?
Bevor ich die Einstellungen der Graka aufrufen konnte, musste ich mich übrigens damit einverstanden erklären, dass ich für alle Schäden selber hafte. Scheint also kein ganz ungefährliches Feature zu sein.