Philips TV Bild ruckelt

pnkrck

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
137
Moin leute,

ich bin am Ende mit meinen nerven. Habe mir einen Telefunken TV gekauft und habe gemerkt das dass Bild ruckelt und habe ihn deswegen umgetauscht gegen einen Philips 65PUS6504/12. Davor hatte ich einen 41" Sony Bravia, vllt habe ich da diese ruckler einfach nicht bemerkt? (Unwarscheinlich)
Das lustige ist, das die Probleme weiterhin da sind.
Es ist egal ob ich die Medien über einen Fire TV stick ausgebe, den internen Tuner verwende oder die Installieren Apps wie Netflix oder Youtube verwende, es gibt immer ruckler bei der wiedergabe.
Mal bei Schnellen Szenen und mal bei Normalen Szenen. Ich weiß echt nicht mehr was man machen könnte, habe glaube alles ausprobiert.

-Etliche Kabel Getauscht (HDMI,LAN,COAX)
-Software Updates
-Bildeinstellungen (Verschönerer Ein und Aus gestellt)

Da es bei den davor auch, kann ich mir nicht vorstellen das dass Gerät defekt ist.

Hatte jemand mal solche Probleme?
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

dann liegt es wohl eher am Internet und dem TV Anschluss. Welche Anbieter sind es denn?

MfG


Internet ist Kabel Deutschland, TV weiß ich leider nicht.

Am PC kann ich allerdings keine Probleme festellen bei der wiedergabe und bevor ich den wieder umtausche und evtl eine nummer kleiner (55") nehme muss ich mir sicher sein, aber mir fällt einfach garnichts mehr ein und meine Frau dreht durch weil ich soviel damit rumspiele :D
 
grill schrieb:
Kannst du mal n Video oder so davon Machen? Weil "immer Ruckler" ist etwas ungenau. Es gibt viele verschiedene Arten von Ruckler. Evtl kann man das dann weiter eingrenzen.

Kann ich später mal machen! Ich hoffe man sieht das auf nem Video. Kann man hier Videos posten oder soll ich das auf YouTube hochladen?
 
Kannst Du hier direkt einfügen.
1595864672058.png
 
Ok! Ich melde mich heute abend nochmal wenn ich ruhe habe! Danke schonmal für eure Antworten.

Habe testweise mal eine Serie auf Pc geguckt via Netflix und dort ruckelt es ja extrem?! Oder ist das normal? Sind meine Augen zu verwöhnt an 144 hz?! :D

Bis Später!
 
am besten nicht Sachen wie Netflix am angeschlossenen PC am TV schauen ... das wird mehr oder weniger immer ruckeln wegen der unterschiedlichen Wiedergabe FPS.

Netflix Serien sind großteils in 24p, dein PC wird "wahscheinlich" mit 60p am TV hängen, ohne Auto refresh ...
da von 24 auf 60 das nie flüssig läuft ... du hattest vielleicht vorher "Bild Verschlimmbersserer" an die das "übertünchen", Motion, ... da werden dann Bilder dupliziert eingefügt um das "flüssiger" zu machen, jedoch nie natürlich ...

Am besten du nimmst eine Software für den PC welche Autorefresh kann "Bsp. Kodi" und spielst da dann ab ...
dann siehst du auch wie dein TV im Bildmodi umsetzt (kurz schwarzes Bild) und dann ausgibt wie reinkommt ...

und viel hz heißt nicht unbedingt besser ... Blueray Filme sind in der Regel 24p ... 24 hz ;)
 
Ohne Video ist das wirklich schwer nachzuvollziehen.
 
Am Ende sind es einfach die 24 FPS die für ihn als ruckeln zählen :D
 
Wahrscheinlich... und irgendwie muss der Preis auch zustande kommen.
 
nee.. wenn es nur 24 p wären dann würde man das ja merken. Was mich stört das es flüssig läuft aber ab und zu einfach ruckelt, sowas wie kurze FPS Drops.
 
dann schalte mal wirklich alle "Verbesserungen" aus um nochmals sicher zu gehen, wirklich alle.

was du beschreibst kenne ich nur von interlaced Material und Sportsendungen bei manchen TV's,
(wenn keine Verbesserungen aktiviert wurden) hatte ich früher bei all meinen Samsung und Sony
bei Formel 1 und hab auch alles mögliche versucht ... am Ende hat es ein VU Receiver gerichtet,
seither ist das Thema hier gegessen ... ich denke das mein aktueller TV (UE65KS9590) nach dem x-ten
Firmware update das jetzt auch so hin bekommt ;) ...
 
alturismo schrieb:
dann schalte mal wirklich alle "Verbesserungen" aus um nochmals sicher zu gehen, wirklich alle.

was du beschreibst kenne ich nur von interlaced Material und Sportsendungen bei manchen TV's,
(wenn keine Verbesserungen aktiviert wurden) hatte ich früher bei all meinen Samsung und Sony
bei Formel 1 und hab auch alles mögliche versucht ... am Ende hat es ein VU Receiver gerichtet,
seither ist das Thema hier gegessen ... ich denke das mein aktueller TV (UE65KS9590) nach dem x-ten
Firmware update das jetzt auch so hin bekommt ;) ...

Hast du darüber nur tv geguckt oder auch netflix?
 
ich schaue auch netflix ;) aber nicht mit dem pc am TV ... meistens mit der samsung app vom TV

wenn es dir primär NUR um netflix geht, da kann dieses ruckeln auch von deiner Leitung kommen,
Netflix ist dynamisch was den stream angeht wenn die Leitung "schwächelt".
 
Es gibt nur zwei Ursachen, entweder liegt es an der Leitung/Verbindung (Internet/WLAN/LAN) oder am 3:2 Pulldown, da der TV nur ein ein 60Hz Panel hat. Da macht es überhaupt kein die Bildverbesserer auszuschalten, denn gerade diese Zwischenbilder sollen ja dem ungeraden Teiler entgegenwirken, damit das Bild flüssiger wirkt, und die Drops sind halt bewegungsszenenabhängig.
 
Bei Problemen mit dem Internet gäbe es andere Probleme als nur etwas ruckeln - vor allem gäbe es dieses Problem nicht mit dem Empfang über de internen Tuner wenn es nur am Internet liegen würde.

Dass das ganze bei 65" schneller auffällt als es noch bei 41" gewesen ist kommt noch dazu und in dieser Preisklasse erwarte ich von einem "Bildverbesserer" auch keine brauchbare Verbesserung.
 
Stimmt über den internen Tuner sollte nichts ruckeln, zumindest wenn das Signal ausreichend ist
 
an das 100 hz panel habe ich gar nicht mehr gedacht, das macht natürlich auch etwas aus ... jedoch ist der 3:2 pulldown effekt permanent ... egal ;)
 
Zurück
Oben