GTX 470 + 3D Vision

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

habe voreinigen tagen mir eine Nvidia 3D Vision Brille gekauft. Jetzt wollte ich paar Demo Spiele zum testen ausprobieren und mir welche von der Herstellerseite Nvidia runterladen. Auf dieser Seite kann man sich die Demos anschauen:

http://www.nvidia.de/object/cool_stuff_de.html#/demos

Bevor man sich ein Demo aussucht kann man vorher noch sein Grafikprozessor einscannen um sicher zugehn das alles gut äuft doch leider zeigt sich bei jedem spiel folgendes:

Nein, diese Demo erfordert einen neueren (besseren) Grafikprozessor.

dort sind spiele aufgelistet von 2008 und ich benutze eine gtx 470. irgendwas kann da doch nicht stimmen? hab schon eine mail an nvidia geschickt aber ob die sich melden ist ne andere frage... ich frag lieber euch erstmal. vielleicht hat jemand ahnung davon. danke schonmal...

gruß
marcus

ich glaube es sind nur bestimmte grafikarten für 3D gedacht also ich hab noch nicht gelesen das gtx 470 3D unterstützt

Veralteter Treiber, nimm den neusten (am besten beta) Treiber von der Nvidia-Page (Treiber CD 1.27)

Also so wie ich das auf der HP verstehe, gibt es für jede GPU Demos. Probier doch einfach mal auch wenn du eine nimmst aus der GTX 400er Reihe

ja ich probier das mal aus... aber bei der installation hatte ich wirklich probleme und bis jetzt weiß ich auch nicht obs richtig installiert ist.

ich kann mir zwar die bilder und das video von der demo cd anschaun und das sieht richtig gut aus in 3D und auch ohne flimmern.

aber in der anleitung stand das man erst die grafiktreiber von nvidia deinstallieren muss und dann soll man den 3d vision treiber installieren und das hat irgendwie nicht geklappt. bei dem 3d vision treiber muss man bei der installation ein haken stzen bei 3d stereoskopie und danach zeigt sich das der treiber veraltet ist obwohl ich den aktuellen bei nvidia genommen habe. also ich check das noch nicht ganz woran das liegt...

metti1986 schrieb:
nimm den neusten (am besten beta)

Jetzt mal davon ab dass es auch mit nem normalen gehen muss verstehe ich nicht wie man einfach Betasoftware vorschlagen kann.
Wenn es mit dem normalen nicht geht kann er sich an NVIDIA wenden (sollte es am Treiber oder der karte liegen).
Wenn er dann mit Beta ankommt ist das erste was die ihm sagen werden nehmen sie keine Beta, weil die da nicht für Fehler haften können.

weil es aktuell noch keinen WHQL-Treiber für die 400er Serie gibt. Siehe Release-Notes:
Fügt Unterstützung für GeForce GTX 480, GeForce GTX 470 und GeForce GTX 465 Grafikprozessoren hinzu.

Wo kann man sich den Release ansehn? steht da auch wann die unterstützung hinzugefügt wird?

Also ich nutz den 257.15 und läuft ohne Probleme, auch in 3D

wenn ich jetzt windows 7 neu installiere muss ich dann erst den normalen treiber installieren oder kann ich gleich den 257.15 drauf machen?

ich nutze noch den monitor gd245hq und dafür gibt es auch noch ein treiber der für nvidia
3d vison gedacht hast. ich blick da irgendwie nicht durch. welche treiber und in welcher reihenfolge muss man die installieren damit es gut läuft?

und muss man die vorherigen treiber unbedingt deinstallieren bevor man den 3d vison treiber drauf macht?

Der 3D Vision Treiber enthält das 3D-Paket incl Geräretreiber für den IR-Empfänger und ist ca. 18 MB groß. So ähnlich wie der PhysX-Treiber.
Ein vollwertiger Geforce Treiber kommt mit 160 MB daher und enthält alle aktuellen Updates für 3D-Vision und PhysX. Wenn du diesen installiert und entpakst wirst du den enthaltenden 3D-Treiber finden (default: C:\Nvidia\DisplayDriver\257.15\...) dieser wird aber automatisch mitinstalliert.

Edit: Ein sepperater Treiber für den Monitor ist normalerweise nicht nötig da dieser automatisch erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann beide installieren? den vollwertigen und der für die 3d vision?

oder erst den vollwertigen und dann den 3d vison treiber einfach drüber?

einfach nur den vollwertigen und fertig

ja aber ich glaub dann fehlt der treiber für die 3d vision und somit könnte ich die brille nicht einstellen. kann sein das ich was falsch gemacht habe aber ich hab eig den aktuellsten treiber für die karte runtergeladen und danach konnte ich die brille nicht einstellen erst als ich den 3d vison treiber draufgemacht habe. wie gesagt vllt hab ich auch was vergessen. ich muss es einfach nochmal versuchen. heut hab ich erstmal die gtx470 zurückgeschickt weil ich wackelkontakt hatte zwischen meinem rechner und lcd tv. da hat der adapter versagt. ich bestell mir beim nächsten mal ne neue mit nem hdmi und dp anschluss.

Zurück
Oben