Nvidia 3D Vision - Welche Windows Version?

Faust II

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.170
Hallo,

Bin gerade auf folgendes Problem gestoßen:
https://www.computerbase.de/2019-03/nvidia-3d-vision-eingestellt/
Daher habe ich mir einfach den uralt Treiber gezogen:
https://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/142736/en-us

Nun will er ihn aber nicht installieren, meint die Windows Version wäre nicht kompatibel (natürlich völliger Kokolores), welche Windows 10 Build ist denn explizit supported, also welche Kombination aus Treiber, Windows (und womöglich noch Karte) klappt da offiziell überhaupt? Kann mir vorstellen das neuere Karten erst gar nicht mehr unter dem Support fallen? (Meine aktuelle ist in der Listung gar nicht aufgeführt). - Könnte das vielleicht mit NVClean klappen? (Also einfach den 3D Vision mit rein nehmen etc)?

Hätte schon Lust mal ältere Spiele wieder in 3D zu spielen.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Beim ersten Link führte der Download -Link leider ins nirgendwo, aber beim zweiten brachte das Tool (3D Fix Manager) alles bereits mit und zieht auch den jeweiligen Treiber und alles. - Genial das Teil!

Nun wieder Dead Space 3 in 3D. Großen Dank! 🙂

Weiter unten lese ich auch was von einem OpenGL-Wrapper, den werde ich mir auch noch mal anschauen, wollte The Evil Within damals auch in 3D aber ging dann nicht, damit wohl schon, womöglich dann auch 2 (sofern immer noch OpenGL, und Vulkan dann ja eh auch nochmal ein Thema, wunderbar, das gibt Hoffnung.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niko-P und TheRealX
Zurück
Oben