audioph1le schrieb:
570 auf jeden Fall: PhysX, CUDA, bessere Tesselation-Leistung, bessere AF-Qualität, deutlich weniger Verbrauch beim Bluray gucken usw...
Die 2GB VRAM bei der 6950 bringen nicht viel, wenn die Rohleistung schwach ist
ich les immer physx als grund für ne nvidia.
sorry aber das ist kein grund. es gibt bisher knapp 20 spiele die es nutzen.
davon spielen leute bestimmt grade mal 5.
spielehersteller werden sich wohl überlegen, ob sie spiele für physx rausbringen, die amd(ati) leute nicht nutzen können. es lohnt nicht...und da nvidia den riegel vors hybrid system geschoben hat, wird physx wohl den back runter gehen. das ist ihre eiegen schuld.
besser tesselation mag sein...aber auch hier. nicht jedes spiel nutz es...ob sich das durchsetzen wird ist ebenso fraglich.
bessere AF-quali stimmt für den moment...da bisher noch keine guten treiber für die neuen karten draußen sind. das wird sich wohl ändern.
weniger verbauch? nicht beim spielen...dazu unterstützt amd grade die blue ray wiedergabe, sowie divx. sprich die leistung ist dort besser.
und 2gb speicher bringen sehr wohl was, gerade bei hohen einstellungen von AA & AF, egal wie die leistung der karte ist...sie profitiert davon.
die rohleistung der 570 ist im moment nicht zu toppen, da die 69xx serie diese nicht als ziel hat...oder amd nicht so hoch greifen konnte.
wer eyefinity will muss zu amd karten greifen. soviel ist klar...
der rest ist absolute geschmackssache, mir ist der stromhunger der 570 zu hoch.
ich bin von nvidia wieder zu amd gewechselt.
am ende ist es geschmackssache...und natürlich was man mit machen will.
entscheidungen kann dabei einem keiner abnehmen, die muss man für sich selbst treffen.
jede karte und hersteller hat seine pros und kons.
ich hatte probleme mit ati...ich hatte probleme mit nvidia...man wird immer probleme haben solange es nichts einheitliches gibt.
das ist wie...der eine mag porsche lieber...der andere ferrari...klar kann man die leistung vergleichen, aber am ende erklärt es nicht, warum der eine das eine dem anderen wirklich vorzieht.