GTX 470 bzw 570 oder lieber 6950?

Mit welcher Auflösung spielst du denn?

Die 570 spielt in einer anderen Liga als die 6950 / 470

Thema Physix:
Was ist schon wichtig? Ich weiß nur, dass ich das Feature des öfteren schon verwendet habe (Batman, Sacred 2, Mafia2, Metro und Mirrorsedge) und fand das Spielerlebnis wesentlich intensiver und cooler als ohne!

MoJo77 schrieb:
Hi!

Ich habe gerade eine GTX 460 in den Harz gekickt, weil die einfach nichts getaugt hat. Jetzt ist eine 6850 drin und ich bin glücklich.

Hauptgrund für die GTX 460 war die angeblich "bessere Bildqualtiät" und das "Texturflimmern". Ich Idiot - da war beim Zocken selbst bei genauem Hinsehen keinerlei Unterschied zwischen der alten 5750 und der neuen 460 zu erkennen. Was ein Quatsch.

MoJo77

Ich bin auf dieses gelabber auch reingefallen.

Von der bildqualität fand ich ATI sogar besser da schärfer, flimmern tun beide.
Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der GTX570, alte Spiele machen viel weniger probleme und bei dem scheiss der heutzutage rauskommt greifft man da gerne zurück

Call of Duty 1 macht mir zb um einiges mehr spass als das neue Black ops.

guillome schrieb:
[...]
Die 570 spielt in einer anderen Liga als die 6950 / 470
[...]

Jep, z.Z. ist es echt ein schwieriges Pflaster. Ich bin auch am überlegen ob 6950, 6970 oder 570.

Die 6950 ist preislich echt super: schon für ~260€ ist sie zu haben. Von der Performance her liegt man dann jedoch "nur" in Regionen einer 5870 - zumindest wenn man mal Tessellation außen vor lässt.

Die 570 ist in der letzten Woche im Preis gefallen, weshalb sich nun sowohl 6970 als auch 570 bei ~330€ angesiedelt haben. Von der Rohleistung ist die 570 einen Ticken besser, weshalb ich auch in diesem Preissegment zur 570 tendieren würde.
Performancetechnisch wirkt die 6970 auf mich recht unausgegohren - bei dem aktuellen Performancebild fällt es ziemlich schwer abzuschätzen, wie die Performance in kommenden Titeln aussehen wird. Die 2GB RAM der 6970 haben aber durchaus ihren Charme ;)

Da steh ich nun, ich armer Thor! Und bin so klug als wie zuvor :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben