GTX 470 "Cannot create 3D device adapter 0"

sameins

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
31
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der GTX 470 von Zotac kommt immer wenn ein Directx Spiel gestartet wird folgende Meldung:

cannot create 3d device adapter 0 (gtx 470) fullscreen resolution 1920x1080, format x8r8g8b8/a2b10g10r10/d24s8, refresh 60hz. error d3derr_not available

Laut DxDiag ist alles in Ordnung und ein reinstallation des Grafikkartentreibers hat auch nichts gebracht.
Windows 7 Pro 64 Bit ist ganz frisch aufgesetzt (2 Tage).
Bin da etwas ratlos habe die Grafikkarte auch schon im Geräte Manager deinstalliert und von Windows neu erkennen lassen.

Restliches System:
Asus P8P67 Motherboard
Intel Core i5-2500k
8Gb RAM

Liegt hier ein Hardware-Defekt vor? Die GTX 470 lief in diesem System mehr als 2 Jahre lang problemlos.
 
und directx9 runtime installer auch schon benutzt?
die dx9 files fehlen nämlich (idr) bei einer frischen win7 installation
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde das wohl morgen machen. :n8:
 
So mein Problem hat sich nachdem ich den DirectX 9 Runtime-Installer genutzt habe in Luft aufgelöst danke für deinen Tipp :)
 
Zurück
Oben