gtx 470 kaufen?

darkangelfire

Lieutenant
hallo leute

mich reizt seit langem schon eine dx 11 karte wo meine 4870 ablöst.

jetzt wo der name ati stirbt fallen für mich die karten von amd flach(will nix von amd in mein pc)bin halt kein amd fan^^

interesant finde ich: 1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP GDDR5 PCIe(315euro)
nur bei dieser karte muss meine alte x-fi karte weichen und ne neue her mit PCI Express x1
weil alle pci stellen verdeckt wären kostet ca 65 euro

weis einfach nicht so recht ob sich lohnt oder noch warten bis preise fallen oder neue kommen was meint ihr?

danke schonmal für euren rat

Hole dir ne normale GTX 470. Bei guter Gehäuselüftung kein Problem.Laut ist sie auch nicht unter Last.Habe ne POV GTX 470

kschaut auhc nicht schlecht aus nur für cae modding zwecke macht die zotak was her^^ schaut halt gut aus. muss ich mir mal überlegen.
hat sonst noch wer ne idee bzw alternativen?

versus01091976 schrieb:
Hole dir ne normale GTX 470. Bei guter Gehäuselüftung kein Problem.Laut ist sie auch nicht unter Last.Habe ne POV GTX 470

Das kann ich bestätigen, hab eine Asus 470.

Nur werden die 470er grad wieder teurer ...

oh stimmt warn die nicht mal bei 260 rum?

Könnte dir auch noch empfehlen über die kleinere Variante, die GTX460, nachzudenken.

MSI Cyclone 1GB, Gigabyte OC oder MSI HAWK. Sind alle schon übertaktet, wirklich leise (ich habe da ein sehr empfindliches Gehör), kühl und noch weiter übertaktbar (fast so schnell wie die Standard GTX470)

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Vielleicht reicht dann ja schon die GTX460. Ist vor allem auch billiger. Die Gigabyte kostet nur um die 200€ mit Versand.

Gigabyte
MSI Cyclone
MSI HAWK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr eine GTX470 im referenzdesign als nicht laut bezeichnet, wisst ihr einfach nicht was leise ist oder euer rechner selber ist so laut, dass es nicht auffällt. Sorry für diese direkte wortwahl, aber subjektiv erfahrungen bringen hier nicht viel.

jetzt wo der name ati stirbt fallen für mich die karten von amd flach(will nix von amd in mein pc)bin halt kein amd fan^^

----> du solltest dir mit dieser Erklärungsgrundlage keine Möglichkeiten verbauen..... ist aber nur meine Meinung und lass ich mal so stehen.

Also die Zotac AMP is spitze. Leiser wie meine 4870 von Gainward bzw die 5850 von PowerColor ^^

Vielleicht weil die Zotac auf CB und in vielen Wohnzimmer getestet wurde? ;) Und was juckt mich der eine Slot .. Entweder Single Slot oder egal.. auf SLI/Crossfire achte ich net (Und da achtet auch keiner auf Silence.. außer ne fette WaKü)

schön.. die gigabyte wurde auch bei hardwareluxx getestet ..und ??? :D

PS :hier gehts um den thema ersteller bei dem jetz durch die zotac der soundkarten steckplatz verdeckt wird und zusätzliche kosten anfallen würden

Sapphire Forum
Zurück
Oben