GTX 470 neuer Kühler - Kurzschluss

00boelli00

Newbie
Hallo liebe Leser,
ich habe heute auf meine GTX 470 einen neuen Kühler, den "Accelero Xtreme PLUS II" gebaut. Die Montage hat einwandfrei funktioniert, wenn ich meinen Rechner jetzt jedoch starten will, geht gar nichts mehr.
Er geht wenn die Graka samt neuen Kühler angeschlossen ist gar nicht mehr an, wenn sie jedoch draußen sind, startet er.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann damit alles wieder funktioniert?

Ein paar Eckdaten:

Netzteil: 800 W
Prozessor: Intel Core i5 (mit Alpenföhn Brocken Kühler)
Motherboard: Biostar H55 HD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus

Lukas :)

PS: FALLS es die falsche Abteilung ist, bitte nicht böse sein. :)

Edit:
Noch ein paar Bilder aus dem Rechner:

Bild 1 | Bild 2 | Bild 3

Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
PCI Express Stromstecker an die GPU angeschlossen?

Teste mal mit einer anderen Grafikkarte (falls vorhanden) ob der PC wieder normal läuft.

Alles richtig angesteckt wie es vorher war ja.
Eine andere Grafikkarte ist leider nicht vorhanden.
Kann es vielleicht sein, dass die 800W vom Netzteil nicht ausreichen?

Danke für die Antworten :)

Den Kühler nochmal abbauen und neu draufbauen, dabei darauf achten das alles korrekt montiert ist und es nirgends zu Berührungen kommt wo es keine geben soll

Den Kühler abbauen und neu rauf ist etwas schwierig weil ich nur noch minimale Reste der Wärmeleitpaste habe.
Ob ich mich geerdet habe vorm Kühlerwechsel? Hab ich ja noch nie was von gehört das man sich erden muss :D

00boelli00 schrieb:
Hab ich ja noch nie was von gehört das man sich erden muss :D

lool

Wobei ich erde mich auch nie wenn ich an meinem Rechner herumschraube xD

Eigentlich sollte man bevor man an dem Rechner herumschraubt oder einzubauender Hardware mal kurz nen Heizköper anfassen, die sind immer geerdet, damit du nicht versehentlich mit deiner Statischen aufladung die Hardware grillst.

Das mit dem Erden können wir denke ich mal im dunkeln lassen das hab ich beim anbringen vom CPU-Kühler auch nicht gemacht und alles ist wunderbar gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mein Fehler war. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?
Ergänzung ()

Habe Bilder hinzugefügt wies im Rechner aussieht vielleicht findet ja jemand was..

Naja, wenn du die Grafikkarte rausholst und dich irgendwie statisch aufgeladen hast und dann es an die Grafikkarte "weitergibst"...
Hast du keine andere Karte zum Testen?

Klingt als hättest du die Karte geschrottet beim Umbau. Hast du einen Speaker (der piep piep macht:D) auf dem Mainboard ?

wärmeleitpaste gibt es tubenweise in jedem assortierten Pc-laden.

entweder passt dieser lüfter nicht auf diese graka, oder du hast beim einbauen/ausbauen zu stark gezogen/gedreht/gezippt/was auch immer... und ein teil der elektronik geschrottet.

So einen Pieper habe ich nicht, nein..
Aber ich habe den Rechner wieder zum laufen gebracht zum Teil jedenfalls.. er geht an aber mein Bildschirm kriegt kein Signal.. und die Festplatte scheint auch nicht zu arbeiten da das Lämpchen für sie nicht leuchtet.
Außerdem recht eine kurze Berührung des power Buttons schon aus um den PC auszuschalten und nicht das wie sonst immer 3 Sekunden gedrückt halten.

Riecht irgendwie nach Kurzschluss.

Prisoner.o.Time schrieb:
mal kurz nen Heizköper anfassen, die sind immer geerdet,
sofern die Heizung aus den 1980er Jahren Stammt schon :rolleyes:
wie lange sind die Heizungsrohre nun schon aus Plastik?
wieso sollte der Elektriker auf die Wahnwitzige Idee kommen, den Heizkörper zu erden?
zumal die eh immer Lackiert sind.
genauso könnte man Türklinken Erden.....

@TE
mach dir die Arbeit und Installier den Alten Kühler nochmal.
Und da die Wärmeleitpaste noch ganz frisch ist, spricht auch überhaupt nichts dagegen diese nicht zu erneuer.

Ich fahre heute zu einen Kumpel von mir und hol mir eine alte Grafikkarte von ihm um die bei mir am Rechner auszuprobieren wenn die hier nicht funktioniert dann muss es ja nicht unbedingt an meiner graka liegen weil mein Rechner wie gesagt auch nicht mehr richtig bootet..
Danke für all eure Antworten nochmal :)

Würde dir evtl nochmal den vorschlag machen den cpu kühle de- und wie zu Montieren.

Die Intel Chips sind da sehr eigen ne kleine erschütterung beim tower umlegen kann dazu führen das 1 pin nichtmehr genau aufsitz und die folge ist das nichtsmehr geht.

Wenn du zu deinen kumpel gehst, nimm doch deine grafikarte gleich mit und teste sie bei ihn.
So kann man fast alles ausschließen.

Gruß Paul

Zurück
Oben