GTX 480 Zotac AMP!nach 1,5 stunden kein Bild mehr

joerghalm

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
983
Ich habe Probleme mit meiner 480er GTX die Grafikkarte funktioniert 1-1,5 Stunden einwandfrei.Plötzlich schwarzer Bildschirm der PC startet neu aber ohne Bild kann den PC nur Mit reset neu starten dann geht's 5 Minuten und wieder schwarz runterfahren Neustart ohne Bild.
Was kann das sein?
 
die Grafikkarten warscheinlich zu alt oder sie wird zu warm
 
Die Zotac ist mit großem Doppellüfter und dreislottigem Kühler ausgestattet und wird nie wärmer als 60 Grad.
 
nVVater schrieb:
die Grafikkarten warscheinlich zu alt oder sie wird zu warm

Zu alt , ich bitte dich.
Ergänzung ()

joerghalm schrieb:
Die Zotac ist mit großem Doppellüfter und dreislottigem Kühler ausgestattet und wird nie wärmer als 60 Grad.

Prüfe mal anhand GPU-Z oder sonstigen Ausleseprogrammen für Temperatur wie viel Grad sie erreicht bei Belastung , am besten mit dem Game wo es immer abstürzt.

Das hört sich definitiv nach Hitzeproblem an , eventuell mal auseinander nehmen und Lüfter freimachen bzw die WLP erneuern.
 
es wird sicherlich etwas in der nähe der grafikkarte zu warm. darum auch die zeitverzögerung. evtl prüfe mal, wie gut du die massive abwärme deiner grafikkarte besser aus dem gehäuse bekommst bzw teste das ganze mal mit offenem gehäuse.
 
Hast Du ein zweites Netzteil zum Testen?

Da tippe ich mal drauf - hört sich nach Defekt an - insbesondere das was geschildert wird nach dem ersten Absturz.
 
WLP wechsel und Reinigung ist schon erfolgt Netzteil habe ich auch schon getauscht.Mein Gehäuse ist ein NZXT Phantom (ist eigentlich gut mit Lüftern ausgestattet.

Tja....
Ergänzung ()

Was mir beim WLP Tausch aufgefallen ist das der Grafikkartenarbeitsspeicher mit Kühlpads ausgestattet ist vielleicht sollte man die auch tauschen oder kann man da auch mit WLP arbeiten?
 
Die Kühlpads braucht man nicht tauschen wenn sie noch in Ordnung aussehen , also nur die WLP und Staubbefreiung , mehr muss man da nicht machen.
 
Inzwischen habe ich festgestellt,daß 2 von 8 Kondensatoren aufgebläht sind.ich habe bei LM elektronic in Schlachters bei Lindau nachgefragt ob es möglich ist die Kondensatoren auszutauschen oder wenigstens zu ordern um sie dann selbst zu tauschen.Dabei habe ich gesehen,daß man wieder 16 statt 25V Elkos vom Hersteller eingelötet hat um ein par Cent zu sparen.Dazu wurden diese noch an die heißen Spulen positioniert wo sie noch schneller das zeitliche segnet.Naja muß ja nur 2 Jahre aushalten...
Ergänzung ()

Ich werde weiter berichten, ob ich die Grafikkarte wieder zum laufen gebracht habe.
 
Also keine Chance die Teile zu bekommen. Werde die Grafikkarte entsorgen müssen. Wenn einer die Karte als Ersatzteilgewinnung braucht bitte bei mir melden. Gebe sie kostenlos ab.
 
gib sie mir, wenn ich sie wieder zum laufen bekomme schicke ich sie zurück, falls nicht gehört sie mir
 
Ich überleg´s mir.
´´Sag doch den Trick dann kann man sich das hin und her schicken sparen´´
 
Es gibt keinen Trick.
Man muss selber das Gerät in der Hand halten und selbst testen um festzustellen wo das Problem liegt.
 
Meine GTX 480 AMP! macht auch nicht mehr dass was sie machen sollte , im Normalfall.

Ich musste sie sogar einmal Backen , und das schmeckte mir überhaupt nicht ;-)


Jetzt stürzt ab und zu Chrome ab und es ab und zu Fehlermeldungen , aber Spielen funktionieren damit noch einwandfrei xD
 
Ich habs aufgegeben und mir eine 660 GTX 2GB reingebastelt.Danke nochmal für die tollen Beiträge aber irgendwann muß man sich mal von etwas trennen.
 
Zurück
Oben