Neues System mit Ryzen und GTX 1070 Zotac AMP Extrem

Also für Leute mit Darkmode ist das Ändern der Schrift, bzw. Schriftfarbe nicht sonderlich nett.

Das Gehäuse ist eher so semi-optimal. Natürlich kannst du so einen Glaskasten mit AiO nehmen, aber da sind die Frontlüfter nun mal echt verschenkt - da kommt nicht viel durch. AiO kommt dann bspw. seitlich oder Top mount, der Rest muss durch untere Lüfter, bzw. dann oben oder seitlich, wo die AiO nicht sitzt bewerkstelligt werden.
Beispiele wenn es in die Richtung gehen soll: https://geizhals.de/?cmp=1804800&cmp=2251657&cmp=2256653 Wobei das Inter-Tech qualitativ nicht so toll ist.
Bei geizhals gerade nicht zum Vergleich gelistet: https://geizhals.de/2416872689
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Freddie86 schrieb:
Zum Thema Punkt 3 und RGB - ist nicht wichtig.
Freddie86 schrieb:
mein neuer sollte so aussehen.
nutzen verschiedene leute deinen account?

Mit diesem schicken Glaskasten ist man in der Lage eine Menge an Luft ins Gehäuse zu bekommen
mit mehreren zusätzlichen lüftern vllt; die frontlüfter dienen hier primär der optik.

warum die hardware in riesiger schwarzer schrift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Deathangel008 schrieb:
nutzen verschiedene leute deinen account?
Quatsch, RGB ist nicht wichtig. Das ist immer noch meine Meinung aber wenns die Möglichkeit erlaubt nehme ich es gerne mit rein.

Deathangel008 schrieb:
mit mehreren zusätzlichen lüftern vllt; die frontlüfter dienen hier primär der optik.

warum die hardware in riesiger schwarzer schrift?
Sorry wegen der Schrift. Habe mit mein Smartphone von der seit geizhals.de die Sachen kopiert und eingefügt. Deswegen so es so kacke aus. Nochmals sorry.
 
Freddie86 schrieb:
Quatsch, RGB ist nicht wichtig. Das ist immer noch meine Meinung aber wenns die Möglichkeit erlaubt nehme ich es gerne mit rein.
Ne, eben nicht. Du wählst deine Komponenten primär nach Optik und nicht nach Leistung/Usability aus. Ergo ist die Optik dir sehr wichtig.

Grafikkarte muss scheinbar vertikal sein -> sieht schick aus, ist in den allermeisten Fällen aber Mist.

Glaskasten-Gehäuse mit Einhornkotze-Verteiler -> sieht schick aus, Airflow aber mies

4x8 RAM-Kit: Sieht schick aus, für ursprünglich gewünschtes OC aber Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hallöchen, ich nochmal.

Ich benötige noch ein paar Erfahrungsschätze von euch. Neues System mit Ryzen 9 5900X ....

Frage zum Case, ich möchte alle Lüfterplätze besetzen um genügend Luft ins Gehäuse zu ballern.
Ich hätte an be quiet Silent Wings High-Speed in der Größe 140mm gedacht.
Oder bekommt man von Fractal die Gehäuselüfter in der Größe von 140 mm nachbestellt?

Des Weiteren benötige ich noch ein externes Laufwerk, sollte mit Blu-Ray Format sein. Ist das ausgewählte Produkt zu empfehlen oder was ist noch zu empfehlen?

Die Auswahl des RAM ist auf einen ohne RGB gefallen, da RGB für dieses Case nicht in Betracht kommt.

Als CPU Kühler würde ich gerne den Alphacool Eisbaer Aurora mit der 420mm Version. Dieser kommt im Deckelbereich installiert.
Passt dieser von der Einbauhöhe? Abstand zwischen Kühler und RAM?

Vielen Dank für eure Meinung.
 
Freddie86 schrieb:
be quiet Silent Wings High-Speed
Warum die High Speed Variante? Wenn Lüfter schnell, dann Lüfter laut. Alle Lüfterplätze zu besetzen bringt nur bedingt was, wichtiger ist ein gerichteter Luftstrom.

Freddie86 schrieb:
Oder bekommt man von Fractal die Gehäuselüfter in der Größe von 140 mm nachbestellt?
Ja, findest du auf der Fractal Internetseite.

Freddie86 schrieb:
Passt dieser von der Einbauhöhe? Abstand zwischen Kühler und RAM?
Findest du auch auf der Seite von Fractal raus.

Warum die (verhältnismäßig) lahmen Ripjaws? Eher Crucial Ballistix nehmen.
 
wrglsgrft schrieb:
Warum die High Speed Variante? Wenn Lüfter schnell, dann Lüfter laut. Alle Lüfterplätze zu besetzen bringt nur bedingt was, wichtiger ist ein gerichteter Luftstrom.


Ja, findest du auf der Fractal Internetseite.


Findest du auch auf der Seite von Fractal raus.

Warum die (verhältnismäßig) lahmen Ripjaws? Eher Crucial Ballistix nehmen.
32GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
Richtiger RAM?
 
Ok vielen Dank. Sachen gehen heute im Warenkorb und dann Feuer frei.
 
Zurück
Oben