News GTX 480: Zur CeBIT gezeigt, verfügbar ab April?

Wobei es eh Schwachsinn ist was Neo da von sich gibt, man kann da nicht einfach alle Karten über einen Kamm scheren. GF 6-7 sind sehr schnell stark eingebrochen wegen ihrer Schaderschwäche und anderen schwächen in der Architektur. Radeon X1000 Serie ist sehr stark geblieben. Und eine 8800GT steht gegenüber einer HD 3870 auch sehr gut da, sogar besser wie vorher. Eine 8800GTX wird gefühlt immer schneller(liegt wahrscheinlich am Vram) und an immer schnelleren CPUs. Früher einbrechen ja, aber bei den alten Karten, ab GF8 ist das definitiv nicht mehr der Fall.
 
silent-efficiency schrieb:
aber imo hatte schon die GTX 280 zu wenig Takt und zu viel Shader. mit weniger Shader und dafür mehr Takt kann man auch was effizienteres machen.

http://gpuz.techpowerup.com/10/02/17/77s.png


geht so find ich :D


und nur weil bei ATI 1000 Core gut sind, muss das nicht bei Nv auch so sein... 600 GPU und 1800 Shader sind besser als 800 GPU und 1400 Shader...
 
Zur CeBit soll es devinitiv einige GTX4XX-Boards geben:
Zotac schrieb:
* Experience next-generation GeForce with NVIDIA 3D Vision Surround
*Visit the ZOTAC booth to get a taste of our
next-generation graphics cards and motherboards.

http://zotac.com/index.php?option=com_content&view=article&id=484:join-zotac-at-cebit-2010&catid=1&Itemid=268&lang=un

EDIT:
Metro 2033 mit DX11 [by NVIDIA]
Upcoming FPS to include the most advanced DX11 techniques yet seen in a PC title...
http://www.metro2033game.com/en/news/9764
Release: 16. März
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das stimmen würde, wären sicherlich ziemlcih viele enttäuscht.

gruß
 
@franeklevy

wurde schon mehrfach heute gepostet (findet sich zb im spekulations threat zu dem thema ^^)
https://www.computerbase.de/forum/t...ia-gtx400-dx11-geruechtekueche.633836/page-82

du bist herzlich eingeladen mit zu spekulieren ;)

btw: die meldung ist diesmal selbst für charlies niveau voll daneben ... seine rechnbeispiele sind nämlich total fürn hintern. (da cih weis, das die frage kommt: nach seiner rechenvorstellung könnte auch ati bei seinem chip nur mit einer yield von etwa 12% rechnen, welche aber ja erwiesenermaßen höher ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ah, okay, kannte den anderen Thread nicht, schaue ich mir aber gern mal an. Sorry, für einen Doppellink.

Grüße,
franeklevy
 
Vielleicht erstmal lesen und verstehen. Vieles was er gesagt hat trifft zu.
 
Nee, oder?! Nicht schhon wieder so'ne Diskussion hier! Es ist bereits vielfach und ausgibig bewiesen worden, was für ein vollhonk der Typ is, also lasst doch einfach mal den Mumpitz von Semiaccurate da, wo es hingehört, nämlich in der mülltonne. Nur durch euer Diskutieren über disen Fosten füttert ihr ja noch diesen troll.

Boah...
 
Ja genau das wollte er ja erreichen das seine Seite mehr Seitenaufrufe hat bzw alle über ihn diskutieren, wollte warscheinlich nur aufmerksamkeit..


Und rechts von dem Artikel ist gleich ne ATI/Sapphire Werbung :rolleyes:


SemiAccurate has heard....

:rolleyes: jaja Semi hat das gehört und drum stimmts auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89

normal spekuliert er aufgrund von quellen rum und man gute infos draus ziehen ... aber mit der rechnung hat er einfach nur mist gebaut. (und selbst wenn er mit den yield am ende recht HÄTTE bleibt die rechnung einfach nur mist.)

@JanEissfeldt

ich mag die semiacurate beiträge. kann man ne menge guter infos rauslesen, wenn man zwischen den zeilen liest.
 
JanEissfeldt schrieb:
Es ist bereits vielfach und ausgibig bewiesen worden, was für ein vollhonk der Typ is, also lasst doch einfach mal den Mumpitz von Semiaccurate da, wo es hingehört, nämlich in der mülltonne. Nur durch euer Diskutieren über disen Fosten füttert ihr ja noch diesen troll.

Boah...

Ha! Charlie bezieht seine Informationen sicher nicht aus diesem Forum, nicht von Leuten wie mir ... und dir. :)

Und bewiesen ist da gar nichts, er hat schon vom Q1 2010 bezüglich Fermi geschrieben, da haben sich alle schon für November mit Hamsterkäufern die Küchenschränke voll gestellt :p
 
Konti schrieb:
Dieser Charlie wurde doch schon vor langer Zeit als Troll entlarvt.
Stimmt im Prinzip, aber ein paar Infos wie Tape out Termine bekam er von ATI (und die von TSMC) gesteckt. Ansonsten ist immer lsutig wenn man die AMD PR Texte (in letzter Zeit ziemlich hetzerisch gegen Nvidia...) mit Charlies Newsmeldungen vergleicht :evillol:
 
Zurück
Oben