News GTX 480: Zur CeBIT gezeigt, verfügbar ab April?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Y0DA92 schrieb:
Das alles erinnert mich immer mehr an die HD2900xt von ATI.
Das wäre Worst Case (langsamer als die Cypress), aber aus dem R600 wurde mit RV670, 770 und 870 ja ein doch ganz passables Produkt.
 
hoffentlich kommen die langsam mal!

und auf die ersten benchmarks bin ich sehr gespannt:)

hoffentlich hat Nvidia nicht zu viel versprochen, sonst wird es peinlich :)
 
Athlonscout schrieb:
Hoffentlich treffen dann auch zur Cebit erste Testsamples in der CB-Redaktion ein, dass man endlich neutrale Benchmarkergebnisse geliefert bekommt.

Würde ich nicht drauf wetten ...

Und guter Einwand Lübke, fixed :D
 
Was also Verfügbarkeit schlussendlich bedeutet, wird wohl an einem etwas wärmeren Frühlingstag ermittelt.

Das hört sich ja schon sehr negativ an...
und auch wenn sie mal endlich auf den Markt kommt kann AMD/ATI wahrscheinlich schnell wieder kontern (preislich oder Leistungstechnisch), sehe leider keine rosigen Zeiten für die Karte
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia bei 6 Monaten Differenz zu Ati hier Mist baut. Ich vermute eher, dass Ding wird so schnell, dass ein Kontern von Ati erst mit der übernächsten Generation möglich wird...
 
@Volker: sieht das echt noch so düster aus? Oô
wenn die doch schon seit wochen mit der massenproduktion beschäftigt sind und der 40nm-fertigungsprozess bei tsmc angeblich jetzt so gut läuft, dann sollten doch wohl zumindest ausreichend testexemplare für die redaktionen existieren, dass man das produkt offiziell vorstellen kann.
jede zusätzliche woche verspätung schadet dem ruf und der erwartungshaltung der potentiellen kunden mehr. ich kann die haltung von nvidias marketingabteilung (wie so oft) nicht nachvollziehn...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia bei 6 Monaten Differenz zu Ati hier Mist baut. Ich vermute eher, dass Ding wird so schnell, dass ein Kontern von Ati erst mit der übernächsten Generation möglich wird...

Mist denke ich auch nicht nur die frage bleibt preis und Ausbeute (ist hald ein monster), AMD kann so viel am preis drehen zudem haben sie die Karten dann schon mehr als ein halbes Jahr auf dem Markt...
 
@Lübke
War nicht das letzte mal als darüber geredet wurde nicht was von "Volume-Production" die Rede?

@Nietwing
Warum sollten die 6 Monate mehr Nvidia dazu befähigen Bäume auszureißen?
 
@Nitewing: die 2900xt hatte auch so eine verspätung und war auch von allen als überkarte erwartet. und das ende vom lied kennen wir ja: sie ging sang und klanglos gegen eine 8800gtx aus dem vorjahr unter. warum sollte das umgekehrt nicht passieren können? dass nvidia probleme mit fermi hat, ist ja offensichtlich...

@Jocotty: ja, aber das ist auch schon ein paar tage her^^ bei halbwegs vernünftigen yields sollten demnach schon massen an gf100 gefertigt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nicht wieder ein zusammengeschustertes PlastikTeil was nicht funktioniert, man kennt es ja, bin gespannt was die raushauen werden!
 
Oktober hieß es bei vielen..."Jah, lass mal auf Fermi warten". Zum Start von Fermi (6 Monate später), kann man fast wieder das selbe Argument vorbringen, um dann auf die HD6k-Serie zu warten^^ (Auch wenn da 6 Monate nicht ganz reichen werden :/)
 
fermi ist ja eine chipneuentwicklung, ähnlich wie 7xxx serie auf 8xxx.
was leistung angeht hat nvidia eigtl nie entäuscht und sollte, wie ich erwarte, der leistungssprung ähnlich wie damals von 7er auf 8er serie werden, dann muss sich ati warm anziehen, was die leistungskrone betrifft. jedoch reichen die aktuellen ati-karten für jedes spiel auf maximum details und noch mehr wollen eigtl nur benchmarker, von daher wird die krone was den preis angeht definitiv an ati gehen, denn die karten sind günstig und mehr als ausreichend dimensioniert, also sind die fermis wieder an enthusiasten gerichtet, nicht zuletzt wegen dem wohl enormen kaufpreis.
 
@Maulwurff
Ne, dieses mal werden sie bestimmt mindestens ne umgelabelte GTX285 hochhalten, damit es nicht auffält ;)

Bin mal gespannt ob er wieder ne Geforce hochhalten wird, denn egal ob echt oder unecht wäre dieser Moment für mich peinlich.

Ähm, ja das vorher war wirklich ein Fake, aber das hier ist ganz bestimmt keins!
 
Zurück
Oben