Gtx 550 ti stürzt beim Spiel Counter Strike Source ab

rapid94

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo erstmal, und zwar stürzt bei mir jetzt laufend das Spiel Counter Strike: source ab.
Öhm ich Spiel ca 10 min auf einem Server und werd dann auf einmal auf den Desktop geschmissen.
Nach 2-3 Sekunden kann ich durch die Windows Taste in der Taskleiste dann wieder ins Game reingehen, allerdings wird mir dann nur noch das Desktop bzw das Fenster im Hintergrund angezeigt. Das game wird nicht mehr angezeigt aber die Sounds höre ich noch alle.
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20131007-1553.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A8424E0
BCP2: FFFFF880049DC6B4
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das alles bedeutet.. Wäre um eine schnelle Hilfe ziemlich glücklich :D
Achja ähm ich hab von Nvidia den Treiber 327.23 Drauf der wurde bei mir heute aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendetwas am System verändert? Seit wann tritt das Problem auf?

Mit Steam kannst du prüfen, ob die Spieledateien alle noch korrekt sind, führe das mal durch.

Ansonsten mal CSS neu installieren und einen älteren Treiber ausprobieren. Die neueren Versionen (ab 321 glaube ich) sollen bei der GTX500er Serie wohl öfter mal Probleme machen.
 
Also am System hab ich nichts verändert. Ich zocke zzt selten das Spiel öhm jetzt gestern & heute wollte ich spielen seitdem hab ichs auf jeden Fall bemerkt. Die Spieledateien sind ok, hab css auch vorhin nochmal neu runtergeladen.
Ergänzung ()

So, ich hab jetzt den PC komplett neu aufgesetzt + den etwas älteren Treiber 314.22 von nvidia installiert. Css auch wieder installiert eben wieder ca 10 min gespielt bis diesmal diese meldung kam:

BeschreibungAufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20131008-1428.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800CBEE4E0
BCP2: FFFFF880057882B0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Jetzt gings wieder ca 10 minuten.. ich probier mal jetzt noch nen älteren Treiber aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal deinen kompletten PC (Prozessor, Grafikkarte, RAM, Mainboard, Netzteil). Wurde dieser als komplett PC gekauft? (Aldi, ...)

Was die einfachste Möglichkeit wäre um dein Problem zu diagnostizieren:
Hast du eine andere Grafikkarte zum testen? Von einem alten Pc, einem Kollegen von nebenan oder so..

Wenn nicht: Was hast du für einen Prozessor eingebaut? Wenn der eine integrierte Grafikkarte hat (iGPU), kannst du die GTX550 ti mal ausbauen und den Monitor direkt am Mainboard anschließen. Wenn es dann funktioniert, wird es zu 99% an der Grafikkarte liegen.

Überprüfe auch mal die Temperaturen im System mit Programmen wie CoreTemp für den Prozessor und MSI Afterburner für die Grafikkarte.

Funktionieren andere Spiele? Am besten auch was grafikintensives.
 
ALso den Pc habe ich vor 2 Jahren ca ein wenig erneuern lassen, nichts großes.
Hab jetzt Afterburner im Hintergrund von Counter Strike laufen lassen und das wurde dann angezeigt.
Und beim Prozessor bzw CoreTemp zeigte nur das andre an.

ss (2013-10-08 at 04.08.41).jpgss (2013-10-08 at 04.02.17).png
Und hier is mal noch der ganze PC bzw was eingebaut is von Everest ausgelesen. ss (2013-10-08 at 04.11.20).png

Nebenbei spiel ich eig zurzeit nur league of legends auf höchsten einstellungen und da is mir sowas bisher nicht passiert.. Ab und zu noch GTA 4 & Fifa Manager 13 aber da passiert das auch nicht.
 
Da es nur bei CSS auftritt, spiel mal ein bisschen in den Grafikeinstellungen rum:
- Was vorher eingeschaltet war, auschalten
- Was vorher auf high war, auf low stellen
- Alles auf low/aus stellen usw.

Mit einem bestimmten Startparameter kannst du auch eine andere DirectX Version einsetzen. Wie das funktioniert solltest du eigentlich easy ergoogeln können, viel Glück. :)

Edit: Ich sehe gerade noch, dass die Grafikkarte übertaktet zu sein scheint.
Standard sollten 900MHz Core Clock und 1800MHz Memory Clock sein. Einige Spiele können recht giftig darauf reagieren. Mal auf die Standardwerte stellen und noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ähm wie meinst du Übertaktet? Hab daran eigentlich nichts geändert..
Öhm und ich probier mich jetzt mal an den einstellungen etc

Die Übertaktung etc kann ich ja mit Msi Afterburner ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau das meinte ich. Deine Werte sind höher als die Standardwerte, also wurde die werksseitig übertaktet.
 
Okey hab das jetzt auf normal gestellt wie dus gesagt hast, dx version von cs:s auf 8.1 geändert und alle einstellungen auf low. Werde nun langsam anfangen die dx version zu ändern und die einstellungen nach und nach oben zu schrauben.. ich werd hier posten wenns wieder anfängt bzw an was es lag :)
 
Zurück
Oben