GTX 560: Schwarzes Bild beim Booten nach Treiberinstallation

kemy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nachdem sich meine altgediente GTX 275 verabschiedet hat, bin ich heute auf eine GTX 560 (ohne Ti) umgestiegen. Hab die Karte verbaut & angeschlossen und dann gestartet. Windows hat gebootet, dann hat Windows erstmal Treiber für die Karte installiert usw. Hab dann noch schnell (ohne vorher neuzustarten) den neuesten Nvidia-Treiber drauf (Mit Neuinstallation, damit die ganzen alten Treiberreste weg sind) und neugestartet.
Jetz das Problem: Ich seh zwar nach der Treiberinstallation beim Booten von Windows noch das Windows-Logo, allerdings wird der Bildschirm dann, bevor normalerweise der Anmeldebildschirm erscheint, schwarz und zeigt gar nichts mehr an.
Abgesicherter Modus usw. geht ohne Probleme, aber sobald ich normal boote krieg ich nur nen schwarzen Bildschirm. Allerdings zeigt mir mein Monitor auch nicht an, dass kein Signal da ist, sondern er zeigt eben nur ein schwarzes Bild...
Hat da jemand eine Ahnung was los is?
Mein System ist: Q9650 / 4GB RAM / 750W Xilence Netzteil / GTX 560

lg erik

das sieht doch nach Treiber aus. Wenn Du nicht auf den neusten nVidia Treiber angewiesen bist, dann würde ich einfach einen älteren installieren, oder Windows (falls Vista oder 7) entscheiden lassen. Am besten einen WHQL nehmen.

Ja hab ich, hab die gleichen zwei PCIE-Stecker eingesteckt, die bei der 275 auch schon drin warn.
Sonst würde ich ja überhaupt kein Bild kriegen ^^

Neuesten Nvidia-Treiber hab ich auch schon installiert. Hab auch versucht den PC nur mit dem Treiber, der von Windows installiert wird, zu starten -> Selbes Ergebnis... den treiber hab ich dann immer im abgesicherten Modus wieder runtergehauen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,mach mal ein bios defoult laden!!
oder bios update !

oder fahre mal windows hoch und dann erst den Monitor dranstecken !!
frage was fürn Netzgerät hast du ?
ist ausreichend Strom vorhanden?

oder mach einfach mal das Netzteil aus am Schalter ,hilft auch öffters mal !

grüße

ich würde nach wie vor einen älteren Treiber ausprobieren. Falls dann das Problem immer noch besteht, dann würde ich versuchen die Karte an einem anderen Rechner zum Laufen zu bringen.

Hab jetz auch mal nen älteren Treiber (den von der Treiber CD) installiert, keine Veränderung..

@notix
Netzgerät? Wenn du das Netzteil meinst, das steht oben. Genug Strom ist auf jeden Fall vorhanden, das mit dem BIOS & Monitor versuch ich jetz mal.
Ergänzung ()

Soo...Lösung des Problems gefunden: Man sollte wohl, wenn man Treiber im Geräte-Manager deinstalliert, auch ein Häckchen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" machen...das war dann wohl der Fehler ;) Aber trotzdem danke für die Hilfe ! :)

ja mann sollte richtig deinstallieren unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software!!
:D:)

wollte dich was fragen.

was steht den eigentlich unter Gerätemanager -Audio,Video ,Gamecontroller !!
steht bei dir auch 4 mal nvidea hd-Audio?

schöne grüße;)

Ja genau, da steht 4mal Nvidia HD Audio ;)
Und trotzdem funktioniert Audio über HDMI irgendwie nicht, weswegen ichs zz über VGA und seperates Audiokabel laufen lass ;)

@notix: könnte mir auch gut vorstellen, das ein BIOS update nötig ist - also genau das Problem hat ich bei meiner neuen Graka auch. Im BIOS war dann PCI 1.0 eingetragen und nach dem upadte stand da PCI 1.1 dann alles ohne Probleme. Viel erfolg beim BIOS update, wobei man das erst machen sollte wenn die adneren sachen nix gebracht haben :P

Zurück
Oben