GTX 560 ti ausgänge umschaltbar?

Keidran

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde und Frohe Weihnachten,
ich hab eine frage und zwar:
Ist es möglich software mäßig die ausgabe der Bildschirme zu steuern?

Folgende Situation:
Ich benutze zwei Monitore an den DVI ausgängen und würde nun gerne noch ein TV Gerät an den Mini HDMI anschluss anschließen. Da ich aber weiß, dass die Graka nur maximal 2 Geräte ansteuern kann, würde es mich interessieren ob es Softwaretechnisch möglich ist, die Ausgabe zu steuern obs nun auf ein DVI oder auf das mini HDMI übertragen wird.
So würde ich mir das Geld für nen HDMI Port sparen und müsste nicht ewig einen der beiden Monitore ausstöpseln.
Geht das irgendwie oda ist das ein Hoffnungsloses unterfangen und ich komme nicht drum rum mir so ein Teil zu kaufen?

Liebe Grüße
Keidran

PS System Spec:
Win 7 ultimate 64 Bit
EVGA GTX 560-Ti
Intel I5-760
Biostar H55A+ 6.1
Monitor 1 - BenQ E2200HD
Monitor 2 - Belinea 10 17 11
Fernseher: Blaupunkt
8 GB Ram

PPS:
Kann ich auch den Belinea Monitor an die Onboard Graka per DVI schließen?
Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich auf allen drei Bildschirmen Windows laufen habe.
Ich muss nicht auf allen spielen. Lediglich der BenQ und Blaupunkt sollen für Spiele sein.
Wenn das gehen sollte, wie schalte ich das im Bios um? Hab dazu keinen eintrag gefunden oder übersehen x__x

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
hey
also ich kann dir mal UltraMon ans herz legen
n kumpel benutzt das tool mit einer gtx 275
meines wissens, kann er mit einer tastenkombination seinen zweitmonitor ein- und ausschalten ....

es ist zwar nicht das selbe wie bei dir, aber ich würde mal schätzen, dass man auch verschiedene tastenkombinationen einstellen kann, sodass man beispielsweise den einen monitor deaktiviert, und den anderen aktiviert ...
gruß

Zurück
Oben