Gtx 560 Ti im Leerlauf 60-65 Grad?

PCLord

Lt. Junior Grade
Hallo, Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, denn sie wird im Leerlauf 60-65 Grad heiß und dann unter Last um 85 Grad - max 90. Hab auf dem Lüfter der Graka nur ein wenig Staub gesehen, glaubt ihr ich muss die Graka von innen sauber machen? Bei dieser Grafikkarte handelt sich es um die Gtx 560 Ti Oem (http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-560ti-oem-de.html)

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm sind die Temperaturen jetzt noch nicht, je nach Modell normal, dazu ist es aktuell von der Temperatur allgemein etwas wärmer.

Zum Reinigen wäre Druckluft am besten, einfach Lüfter festhalten und vorsichtig durchblasen das reicht meistens aus, wenn sie den wirklich dreckig sein sollte.

meine ATI HD 5850 hat auch zur Zeit im Leerlauf ca. 50° dürfte bei den Außentemps aber nomal sein

normalerweise Idle 36°

das andere ist vielleicht das dein Tower nicht gut durchlüftet ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere Monitore dran hast, dann ist die Temperatur nicht zu hoch. 90°C unter Last sind auch normal.

mfg

Der Lüfter hat von der Graka jetzt keine gute Leistung, und läuft auf Hochtouren bei Crysis 2 und so und erreicht nur eine Temperatur von meist 85 Grad oder mehr. Und es stimmt, ich habe keine gute Kühlung im PC, da das Gehäuse einfach kaum Platz bietet. Ich betreibe es nur an EINEM Monitor.

Was für ein Gehäuse hast du denn? Lad doch mal ein Foto des offenen Gehäuses hoch, vllt gibt's hier wen der dir da bei der Lüftung helfen könnte.

Zurück
Oben