GTX 560 Ti Texturenflimmern

Malte1733

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir die MSI GTX 560 Ti Twin Frozer II mal gegönnt. Allerdings macht die bis jetzt nur Probleme. Erst hatte ich immer Bluescreens mit Memory_Managment. Ok, Speicher Spannung auf 1,85 Volt erhöht und nu scheint es erstmal zu gehen. Allerdings habe ich extremes Texturenflimmern in Form von grünen Streifen. Hier ein Video dazu (http://www.mediafire.com/?p2ycjq2mjr91vo2). Es ist in fast jedem Spiel, mal mehr mal weniger. Habe schon diverse Treiber ausprobiert. Windows ist auch neu aufgesetzt worden. Hatte vorher eine HD 5770 drin, die nie solche Probleme machte.

Netzteil: 530 Watt Be Quiet Pure Power
Mainboard: Asrock A770DE+
Prozessor: AMD Phenonom II X4 945
Arbeitsspeicher: 4 GB DDRII 800
Grafikkarte: MSI Nvidia GTX 560 TI Twin Frozer II 1GB

Gruß Malte

Ab in den Ofen damit :)!
Vorher natürlich Kühler runter...google das Prozedere dazu mal. Wirkt wunder!

Hallo,

was für ein grünes Flimmern meinst Du? Das einzige was ich da Grün sehe, ist die Minimap und das Fadenkreuz. Was ich da auf Deinem Video sehe, sind eher Auswirkungen von keinen oder falsch eingestellten AA und AF Filter. Probiere damit mal verschiedene Einstellungen.

Ansonsten sieht es doch gut aus.

Grüße,

Blubbs

Einschicken und eine neue Karte anfordern.

ja, ich habe den aktuellsten Treiber drauf. Eine Frage hat überhaupt iwer das Video gesehen:D Und nein, in den Ofen geht sie bestimmt nicht, eher zu Amazon zurück. Memtest hatte ich 5 mal durchlaufen lassen, kein Fehler. Diesen Grafikkartentest kann ich mal machen. Aber die Bluescreens sind ja nicht mehr das Problem, sondern diese ekeligen Streifen, wodurch das Bild bei Bewegung flimmert. Ich dachte immer Nvidia soll von der Bildqualität besser sein, von wegen. 2 mal eine GTX 560 Ti beide nur Müll. Die erste war komplett Kaputt, diese hat auch ihre Makken.:mad:
Ergänzung ()

bei dem Video sind diese Streifen da hinten nicht grün sondern weiß, ka warum.

Dacht ist keine Garantie mehr drauf...weil ich sie sofort zurückgeschickt hätte und nich erst System neu aufgesetzt...
Ohne Garantie ist das halt die einzige Methode die eventuellen Risse der Leiterbahnen zu verschließen und die Karte wieder fit zu machen!

ich denke auch das Sie wieder zu Amazon zurück geht. War immer AMD Fan, werde es ab jetzt immer bleiben:D. Wollte Nvidia nur auch mal eine Chance geben und siehe da, die produzieren scheinbar nur Müll. Welche würdet ihr mir stattdessen empfehlen? Die HD 6950 oder HD 6870. Ich meine ist der Aufpreis von fast 100€ denn gerechtfertigt? Wenn kommt mir nur wieder eine Sapphire in Haus. Damit hatte ich nie Probleme.

Hallo,

doch, ich habe mir das Video angeschaut.

Es ist eine Konfigurationsfrage. AA und AF Einstellungen.

Grüße,

Blubbs

das kann nicht, auf dem Video ist 16 fach AA und AF eingeschaltet. Wie kann es sein das es dann so eine schlechte Bildqualität ist. Ich habe schon alle möglichen Einstellung im Treiber probiert, nichts half.

Kackeboon-xD schrieb:
ich denke auch das Sie wieder zu Amazon zurück geht. War immer AMD Fan, werde es ab jetzt immer bleiben:D. Wollte Nvidia nur auch mal eine Chance geben und siehe da, die produzieren scheinbar nur Müll. Welche würdet ihr mir stattdessen empfehlen? Die HD 6950 oder HD 6870. Ich meine ist der Aufpreis von fast 100€ denn gerechtfertigt? Wenn kommt mir nur wieder eine Sapphire in Haus. Damit hatte ich nie Probleme.

hmm warum macht nvidia nur müll??
ich hab auch die msi tgx560ti tfII oc und bin sehr zufrieden mit der karte und hab noch keine probleme mit der karte gehabt, egal ob ich sie auf werksstandart betreibe oder selber mit afterburner die karte noch weiter oc'e.

karte an den händler zurück und tauschen lassen. wenn du nvidia nicht mehr willst und die karte noch nicht 2 wochen hast is doch alles im lack.

Kackeboon-xD schrieb:
das kann nicht, auf dem Video ist 16 fach AA und AF eingeschaltet. Wie kann es sein das es dann so eine schlechte Bildqualität ist. Ich habe schon alle möglichen Einstellung im Treiber probiert, nichts half.

Hallo,

das ist es aber. Hast Du per Treiber die AA und AF Einstellungen vor genommen?

AA und AF isr bekannter maßen kein triviales Unterfangen. Dein Video zeigt CS:S, ich würde mal im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert stellen und die Einstellungen in CS:S vor nehmen. Mit dem zwanghaften einschalten von AA und AF über den Treiber kommt nicht jedes Spiel mit zurecht.

Grüße,

Blubbs

ja ich will der Karte ja gerne eine Chance geben. Dann müsst ihr mir nur verraten was ich falsch mache. Das Problem ist nur, ich habe jetzt die zweite GTX 560 Ti, die erste von Sparkle und diese jetzt von MSI. Die erste lief garnicht.( Blackscreens, Treiberabstürze...) Diese läuft jetzt einigermaßen, aber produziert eben ein unruhiges 3D Bild. Meine Frage ist ja eigentlich, obs normal bei den Karten ist, oder ob sie Defekt ist, oder ich einfach zu dumm bin um Sie richtig zu bedienen.:D

Kackeboon-xD schrieb:
War immer AMD Fan, werde es ab jetzt immer bleiben:D. Wollte Nvidia nur auch mal eine Chance geben und siehe da, die produzieren scheinbar nur Müll.
Das hat wohl weniger mit Nvidia zu tun als viel mehr mit der Tatsache, welcher Hersteller das (Ref.-)Design umsetzt.
Ich werde ja seit neuestem nicht müde, MSI etwas zu dissen, weil man vermehrt von Problemen hört und liest und, ganz ehrlich, Sparkle ist nun auch nicht unbedingt so der Burner.

Zurück mit dem Teil und anderen Hersteller wählen - EVGA, Gigabyte... - schau dich einfach um.

Bei Treiberabstürzen geh mal bewußt weg von der 28x.xx-Generation und versuch einen 275.33 oder 27x.xx. Das Problem mit der Instabilität bei den 28x.xx ist hinlänglich bekannt.
Bei Installation eines anderen Treibers (saubere Deinstallation des Vorgängers vorausgesetzt), setz mal bitte den Haken, wo du gefragt wirst, ob sämtliche Einstellungen auf Default zurückgesetzt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles auf Anwendungssteuerung
Ergänzung ()

Ja, aber wenn Sie zurückgeht wirds keine Nvidia mehr werden. 2 mal ist einmal zu viel- :freak:
Ergänzung ()

Treiberabstürze waren nur bei der Sparkle, die MSI läuft ja jetzt, hat aber meiner Meinung nach eine bes...... Bildqualität. Wobei immer gesagt wird, das AMD schlechter sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kackeboon-xD schrieb:
I
Ergänzung ()

Treiberabstürze waren nur bei der Sparkle, die MSI läuft ja jetzt, hat aber meiner Meinung nach eine bes...... Bildqualität. Wobei immer gesagt wird, das AMD schlechter sein soll.
Also @BlubbsDE hat's schon auf den Punkt gebracht.
Da deine Meinung unterschwellig eh bereits definiert ist...

...lass deinen Ansagen Taten folgen und wandle in eine AMD!
Wird schon passen und du bist zufriedener :freaky:

Zurück
Oben