gtx 560ti 448c // standby nach bootvorgang

aret81

Newbie
... erstmal frohes fest an alle :)

Folgende Problematik:

Ich hab ein komplett neues system gebaut und alles lief einwandfrei ca. eine woche lang.
auf einmal geht mein monitor einfach so während des betriebs in den standby modus.
der rest lief weiterhin, nur das signal von der graka war weg.
nach einem neustart kam ich nur bis zum login, dann hatte ich wieder kein signal und standby.

Ich hab nicht lang gefackelt und nen format c durchgezogen und das system mit einer alten graka aufgesetzt und soweit mobo treiber und win7 updates fertig gemacht.
alles lief ohne probs.

neue graka wieder eingebaut (wurde im gerätemanager ganz kurz angezeigt)
danach treiber versucht zu installieren. (Nvidia konnte keine passende Hardware finden...)
wieder im gerätemanager... standard vga wird nur angezeigt.

ich hab mir forenmäßig viel durchgelesen aber die inhalte driften in andere richtungen.
sonstige basics hab ich auch alle durch, bin mit meinem latein am ende...

system:

-asrock p67 xtreme6
-intel 2500k
-zortec gtx 560ti 448c
-8gb corsair ddr3 1333
-netzteil 520w 80+ coolermaster

mfg

Schonmal daran gedacht das die Grafikkarte Defekt sein könnte?

Eventuel könnte auch ein Grafikbios Update was bringen.

ich hab die karte 12std mit bf3 gestresst.. glaub nicht das sie defekt ist.
bin auch schon die ganze nvidia treiber-liste durchgegangen, manche lassen sich nichtmal installieren da die hardware fehlt... 2 lassen sich installieren aber dann gejts wieder ins standby

Das mit den 3D-Anwendungen muss nicht heißen, dass die Karte nicht defekt ist. Im 3D Betrieb mag sie laufen, aber im 2D Betrieb scheint sie Probleme zu bereiten. Habe ein ähnliches Problem wie du, dass sich meine GTX 560 Ti nach dem Windows Logon auch in den Stand-By verabschiedet und kein Signal mehr zum Monitor sendet. Dazu gehen bei mir noch die Lüfter auf 100 % und ich kann den PC nur noch komplett vom Netz trennen. Habe auch schon alle Treibervarianten durch und werde meine Karte jetzt am Dienstag einschicken.
Das Problem scheinen viele Nvidia-Kunden zu haben, finde es mittlerweile eine Frechheit, dass entweder solche unausgereiften Treiber oder Produkte auf den Markt geworfen werden.

Ja ich habs mir schon gedacht das da was durch ist... man will es nur nie war haben, das ein 260€ gerät abkackt...

naja, mittlerweile hab ich es auch aufgegeben, zuletzt dachte ich daran das die grafik von der intel 2500k was damit zu tun hat aber jetzt wo ich dein beitrag lese glaub ich auch nicht mehr dran.

die karte kommt weg und feddisch....

thx all

Zurück
Oben