Stört Gigabyte Geforce GTX 770 OC Bootvorgang?

Das Problem wird sein, dass er die den ganz neuen I5 + Mainboard hat, da ist selbst bei Asus-Boards am Anfang mal leicht der Wurm drinne...

P.S:
Meine GTX670 läuft auf einem Z77-Board von Asus von Anfang an ohne Probs.

Also irgendwie ist die 62 jetzt weg, dafür aber A2(IDE Detect) auf der Anzeige, wenn ich die Grafikkarte einsetze. ich habe es an verschiedenen PCIe Slots probiert, aber immer der gleiche Fehler. So richtig schlau bin ich bei der Google Suche nicht geworden. Wenn die Grafikkarte draußen ist, dann fährt der Rechner hoch. Jemand noch eine Idee?

Ja die beiden Stecker sind drinnen. Also es klingt so, als würde er hochfahren, aber ich hab kein Bild. Kann es sein, dass das Netzteil(BQ Straight Power 480W) unterdimensioniert ist?

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Gigabyte GTX 570 Windforce Karte, da ist alles angelaufen aber der Rechner nicht hochgefahren. Hab dann bisschen recherchiert und herausgefunden das die Karte von Gigabyte Probleme mit manchen Mainboards hat. Könntest natürlich die Grafikkarte auch zurückschicken und dir die gleiche nochmal holen, wenn das Problem dann immernoch besteht dann liegts wohl an der Graka/Mainboard Kombi.

Da muss ich mich auch mal kurz einklinken: Habe genau das selbe Problem mit der selben Grafikkarte (Gigabyte Windforce gtx770), aber ein anderes Board: Asrock z77 pro 3.
Habe mich durch diverse Foren gegoogelt, Steckplätze getauscht, UEFI geupdated (wobei das aktuellste BIOS vom Dezember letzten Jahres ist... die Karte ist neuer) und sogar die Hersteller angeschrieben (nicht dass ich erwarte, dass die mir viel helfen können, aber eine reine "es sollte gehn" Aussage wäre ja schon was. :) ).

Letztendlich schicke ich nun wohl die GraKa zurück zum Händler und kriege eine neue. Wenn das nichts hilft, verstehen sich Mobo und GraKa vielleicht wirklich nicht.

Mal schaun, was sich ergibt.

Zurück
Oben