Upgrade für GTX 560TI 448 gesucht

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich benötige etwas Hilfe im etwas unübersichtlichen Grafikkarten-Jungle den es aktuell gibt. :freak:
Temporär eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores da meine GTX 660TI (siehe Signatur) aktuell
bei einem Freund eingebaut ist, da seine GPU defekt ist und vermutlich werde ich sie ihm für ein paar Euro
überlassen. Demnach brauche ich was neues für mich nur leider ist mir bei den ganzen Modellen die Übersicht flöten gegangen. Und hoffe nun um etwas Hilfe von euer Seite. Den Rest meiner Hardware siehe Signatur. :D

EDIT: Der Grafikkarte sollte ja eigentlich egal sein das ich 2 Monitore angeschlossen habe in Unterschiedlichen Auflösungen (Monitor 1: 1920x1080 | 2: 1680 × 1050) oder?

Meine Anforderungen:

• möglichst leise (da ich sehr verwöhnt bin vom Asus-Kühler)
  • Hauptsächliche für Arma2/3 (Später dann GTA-V, Bf4, Watch Dogs etc.) @1920x1080p
  • Nvidia (ATI kommt mir nicht mehr ins Haus!)

Bisher ins Auge gefasst hatte ich diese Karte: ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC

Grüße

Sc0rc3d

Bei zwei Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen unbedingt eine Nvidia Karte, AMD braucht da wesentlich mehr Strom beim Nichtstun - ca 30-50 Watt extra.
Und für den Leistungspunkt würde ich einfach einen aktuellen Test auf Computerbase beachten, da sollte die 660 Ti noch überall mit drinnen sein. Die GTX 770 ist sicher kein schlechter Anfangspunkt...

mfg

Wieviel Geld willst du denn ausgeben.

Der Sprung von der 660Ti zur 770 ist nämlich nicht gerade ein Quantensprung. Würde eher schon in die Richtung der GTX780 gehen.

Die GTX 780 ist mir dann doch etwas zu teuer. Die 770 ist vom Preis her (~350€) schon das maximale was ich ausgeben wollte.

Na dann , viel Spass damit .
Viel besser als die ASUS wirds nicht werden .

gruß tomtom

Zurück
Oben