GTX 560ti V2 anzeigetreiber wurde zurück gesetzt

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Hallo

Seit ich W8 installiert habe kommt öfters beim zocken von WoW diese Meldung.
Die anzeigetreiber wurden zurück gesetzt.
Da hilft meistens nur ein Neustart.
Manchmal ist es so, das es einfach einfriert und ich den PC resettet muss.
Wenn ich dann wieder einschalte zeigt er mir im Windows die Fehlermeldung an und dann muss ich aber wieder Neustarten damit die Änderungen wirksam werden.
Was kann man dagegen tun?

EDIT:
Jetzt gerade hängt der PC sich nur noch auf jedesmal wenn ich in WoW einlogge ich Teste jetzt mal wie es bei nem anderen Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

passiert bei mir bei WoW auch immer wieder. Kommt wohl nur bei übertakteten Nvidia Karten vor.

Bei mir hat es ein wenig geholfen auf Directx9 umzustellen. Was allerdings nicht zielführend ist. Bei manchen hilft mit dem MSI Afterburner die Spannungswechselei abzuschalten und auf konstante Spannung umzuschalten.

Da fällt mri selbst auf. den habe ich deinstalliert, weil ich dachte die habens im griff und jetzt hab ichs wieder.

ich sag danke, da ich mal drüber nachgedacht hab.
 
Ich hab eigentlich nix übertaktet. Aber ich seh mir mal dieses Afterburn an
Ehrlich gesagt hatte ich das Problem unter W7 nie und eigentlich kenn ich mich zu wenig aus um mit Programmen wie Afterburn herum zu spielen.
 
Kenn ich auch noch von meiner GTX 285 :) Ist ein bekanntest Problem und solange es nicht alle 5 Sekunden passiert sollte es auch kein Problem sein.
 
Das tut es aber manchmal
Ich hab verschiedene Dinge gelesen. Kann es daran liegen das ich die 3D Treiber installiert hatte?

Jetzt hatte ich den PC auch 5 Minuten aus und er konnte abkühlen. Kann es an der Hitze liegen?
Sieht man unter W8 irgendwo wie heiß das es ist?
 
Nein, liegt nicht an dem was du auflistest. Wenn es wirklich häufig vor kommt kann es sein das die Karte zu wenig Strom bekommt und deshalb der Treiber immer abschmiert. Was für ein Netzteil hast du?
 
Ein be quiet! Mit 630watt ist glaub ich CM-L8
Hab jetzt auch in einem anderen Forum gelesen, dass es an der übertaktung von der Firma asus liegen kann.
Ist eben eine Asus GTX 560ti v2
Manche Leute sagen man sollte zum testen untertakten um 200mhz.
Da es bei 9 von 10 Fällen darauf zurück läuft.
 
Ja wie gesagt, es liegt entweder am OC oder die Karte bekommt zu wenig Saft und läuft nicht 100% Stabil. Deswegen hast du 2 Möglichkeiten. 1. Untertakten oder 2. Spannung erhöhen.
 
Ich würd gern mit Spannung erhöhen anfangen kannst du mir ein Programm Raten?
 
MSI Afterburner, EVGA Precision mehr kenn ich aktuell nicht. Evtl. gibt es auch was von ASUS.
 
Hab dasselbe Problem mit Win 8. Das liegt an WoW... Neustart oder es geht nichts mehr. Im Raid ist sowas unmöglich. Wird das mal gefixed?
 
Liegt nicht an WoW, hatte ich auch schon in anderen Spielen. Wie gesagt es liegt entweder am Treiber oder der Graka die nicht genug Saft bekommt.
 
Weiß grad jemand wie das tool heißt um NVIDIA Treiber komplett zu löschen

EDIT: hab's jetzt so in der Systemsoftware gelöchts.
Edit2: das von asus heißt asus GPU tweak
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wie viel sollte ich den die mV erhöhen?

EDIT: ich hab jetzt mal die Treiber neuinstalliert. Jetzt hab ich bei diesem asus GPU Team mal den Log eingeschaltet. Wenn ich dann wieder diesen absturtz habe, sehe ich mal was passiert dann wird erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

also ich würde ich 0,01 schritten gehen (wenn das geht) ansonsten 0,05 und die Temperatur sehr genau im Auge haben. Sollten die Werte nicht gehen den niedrigesten Wert nehmen :)
 
Hey hier mal der Log. Man sieht ganz deutlich wo und wann und was passiert, nur kann ich es nicht so gut interpretieren. Vielleicht schaut da bitte mal jemand von euch drüber.
 

Anhänge

  • MONITOR_Card1(20130214132206).rar
    2,6 KB · Aufrufe: 68
Hmm scheint alles ok zu sein, allerdings sieht man das die VID zum Teil auf 99% ist. Was evtl. in manchen Situationen das Problem auslöst.
 
Wie ich schon sagte, die Spannung erhöhen.
 
Zurück
Oben