Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 570 2560mb?
- Ersteller Kouya1600
- Erstellt am
rumpel01
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 26.727
Naja nicht ganz, eine GTX 570 braucht verbraucht etwas mehr, da sämtliche Taktraten angehoben sind, während der Chip nicht in seiner Struktur verändert wurde.
Der GF110 hat so einige Verbesserungen erfahren, was die Stromaufnahme betrifft. Den CB-Test habe ich verlinkt, die 570 verbraucht dort 3W mehr unter Last als die 470. Das betrachte ich als Messtoleranz.
eQuiet ist nicht wirklich für Stabile Netzteile, sondern eher für preiswerte Netzteile bekannt.
Die Dark Power-Geräte sind alles andere als preisgünstig.
Die GTX 570 wird es ohneweiteres nicht mit "mehr" Speicher geben, da das Speicheranbindungs Interface hier limitiert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
@Kouya1600: Probier' mal 1,075V mit 800Mhz. 1,44V für 4,2GHz sind ziemlich wenig. Entweder Du hast eine Bomben-CPU erwischt oder der Rechner geht aus, weil die CPU nicht 100%ig stabil läuft ...
Zuletzt bearbeitet:
Dunkelschwinge
Admiral
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 9.116
Trotzdem braucht Dein Sys keine 900W
mein i8 mit 9 Platten auf 4,3 und die übertaktete GTX 280 brauchten kein 500...Kauf Dir ein Meßgerät, dann glaubst es.
und wozu Du bei Full HD den VRAM brauchst erschließt sich mir auch nicht... Vielleicht verwechselst Du FPS und Mikrorukler...
mein i8 mit 9 Platten auf 4,3 und die übertaktete GTX 280 brauchten kein 500...Kauf Dir ein Meßgerät, dann glaubst es.
und wozu Du bei Full HD den VRAM brauchst erschließt sich mir auch nicht... Vielleicht verwechselst Du FPS und Mikrorukler...
Mr_Blonde
Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.049
DasMo schrieb:[...]
BeQuiet ist nicht wirklich für Stabile Netzteile, sondern eher für preiswerte Netzteile bekannt. Die 900Watt sprechen hier wohl eher die höher schneller breiter Kundschaft an, die genau wie bei Megapixeln in Digicams oder Wattzahlen bei Endstufen immer "mehr ist besser" wollen. Kauf dir ein besseres Netzteil z.B. Seasonic und das Problem ist gegessen.
[...]
Ähm, wie bitte?
Hier mal ein paar Tests zu besagtem Netzteil.
http://www.technic3d.com/article-1011,8-be-quiet-dark-power-pro-p8-900w-netzteil-im-test.htm
http://www.awardfabrik.de/netzteile/extreme-test-bequiet-dark-power-pro-p8-900w-6.html
ich-halt
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 967
Es kann durchaus sein, dass das am netzteil liegt. Dann aber nicht, weil die karten zu viel strom ziehn, sondern weil vieleicht ein defekt am nT vorliegt. Die 9600 Gt würde ich rausschmeisen, bei nem sil system braucht man keine zusätzliche physx karte.
Falls auf den Grafikkarten noch der standartkühler drauf ist, dann kann es durchaus sein, dass die karten überhitzen.
Falls auf den Grafikkarten noch der standartkühler drauf ist, dann kann es durchaus sein, dass die karten überhitzen.
Robo32
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 24.118
Mr_Blonde schrieb:Ähm, wie bitte?
Könnte auch ein P7 sein... - beim P8 könnte er die Schienen überbrücken ( Overclocking-Key ).
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 48.387
9600GT raus und Prozessor auf 4 GHz und mal sehen, was dann passiert.
Mr_Blonde
Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 3.049
Robo32 schrieb:Könnte auch ein P7 sein... - beim P8 könnte er die Schienen überbrücken ( Overclocking-Key ).
Nein, von der P7 Serie gabs nur ein 850W oder 1000W NT.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=31&ProductID=70&websiteLang=de
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.557
Dann mache ich ma kurz testweise die spannung der cpu auf 1,50V, habe auch schon gedacht das es an den Grakas liegt ich gebe euch gleich bescheid
So habe getestet mit OCCT das haut wirklich rein, ich denke ma die Grakas werden zu heiss geht bei 110° aus. Denke mal das es daran liegt, muss wohl das Bios nochma überarbeiten da Afterburner meine einstellungen nicht übernimmt.
Ergänzung ()
So habe getestet mit OCCT das haut wirklich rein, ich denke ma die Grakas werden zu heiss geht bei 110° aus. Denke mal das es daran liegt, muss wohl das Bios nochma überarbeiten da Afterburner meine einstellungen nicht übernimmt.
Haudrauff
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.788
Schau mal übern Tellerrand.
Ich bin auch Nvidiafan.
Aber ich bin objektiv genug, um einzusehen, dass AMD z. Zt. das bessere Sli bzw Crossfire Angebot hat.
Nicht jeder hat das Geld für zwei GTX580 Phantom.
Da dürfen es auch gerne mal zwei 69xx sein.
PS: Nenne mir bitte ein Spiel, welches ohne Gpu-Physx nicht Spielbar wäre.
PSS: Und dann nenne mir noch PhysX-Spiele welche in nächster zeit erscheinen werden. Unter Berücksichtigung auf PS.
Ich bin auch Nvidiafan.
Aber ich bin objektiv genug, um einzusehen, dass AMD z. Zt. das bessere Sli bzw Crossfire Angebot hat.
Nicht jeder hat das Geld für zwei GTX580 Phantom.
Da dürfen es auch gerne mal zwei 69xx sein.
PS: Nenne mir bitte ein Spiel, welches ohne Gpu-Physx nicht Spielbar wäre.
PSS: Und dann nenne mir noch PhysX-Spiele welche in nächster zeit erscheinen werden. Unter Berücksichtigung auf PS.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.969
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 4.099
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.875
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 17.360