NAS

Gtx 570 2560mb?

Das NT hat 70A combined Power, sprich 840W auf der 12V Schiene. Das reicht absolut dicke.
Was sollte man denn sonst für nen Netzteil nehmen, wenn man Quad SLI mit 480ern nutzen will. 2000W?:lol:
 
Naja nicht ganz, eine GTX 570 braucht verbraucht etwas mehr, da sämtliche Taktraten angehoben sind, während der Chip nicht in seiner Struktur verändert wurde.

Der GF110 hat so einige Verbesserungen erfahren, was die Stromaufnahme betrifft. Den CB-Test habe ich verlinkt, die 570 verbraucht dort 3W mehr unter Last als die 470. Das betrachte ich als Messtoleranz.

eQuiet ist nicht wirklich für Stabile Netzteile, sondern eher für preiswerte Netzteile bekannt.

Die Dark Power-Geräte sind alles andere als preisgünstig. ;)

Die GTX 570 wird es ohneweiteres nicht mit "mehr" Speicher geben, da das Speicheranbindungs Interface hier limitiert.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)

@Kouya1600: Probier' mal 1,075V mit 800Mhz. 1,44V für 4,2GHz sind ziemlich wenig. Entweder Du hast eine Bomben-CPU erwischt oder der Rechner geht aus, weil die CPU nicht 100%ig stabil läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem braucht Dein Sys keine 900W

mein i8 mit 9 Platten auf 4,3 und die übertaktete GTX 280 brauchten kein 500...Kauf Dir ein Meßgerät, dann glaubst es.

und wozu Du bei Full HD den VRAM brauchst erschließt sich mir auch nicht... Vielleicht verwechselst Du FPS und Mikrorukler...
 
Welches NT hast du genau ?
 
DasMo schrieb:
[...]
BeQuiet ist nicht wirklich für Stabile Netzteile, sondern eher für preiswerte Netzteile bekannt. Die 900Watt sprechen hier wohl eher die höher schneller breiter Kundschaft an, die genau wie bei Megapixeln in Digicams oder Wattzahlen bei Endstufen immer "mehr ist besser" wollen. Kauf dir ein besseres Netzteil z.B. Seasonic und das Problem ist gegessen.
[...]

Ähm, wie bitte?

Hier mal ein paar Tests zu besagtem Netzteil.
http://www.technic3d.com/article-1011,8-be-quiet-dark-power-pro-p8-900w-netzteil-im-test.htm
http://www.awardfabrik.de/netzteile/extreme-test-bequiet-dark-power-pro-p8-900w-6.html
 
Es kann durchaus sein, dass das am netzteil liegt. Dann aber nicht, weil die karten zu viel strom ziehn, sondern weil vieleicht ein defekt am nT vorliegt. Die 9600 Gt würde ich rausschmeisen, bei nem sil system braucht man keine zusätzliche physx karte.

Falls auf den Grafikkarten noch der standartkühler drauf ist, dann kann es durchaus sein, dass die karten überhitzen.
 
Mr_Blonde schrieb:

Könnte auch ein P7 sein... - beim P8 könnte er die Schienen überbrücken ( Overclocking-Key ).
 
OK, dann würde ich es mit dem Overclocking-Key versuchen.

Davon abgesehen ist der CPU Takt schon recht hoch bei dieser Spannung wie andere schon bemerkt haben.
 
Dann mache ich ma kurz testweise die spannung der cpu auf 1,50V, habe auch schon gedacht das es an den Grakas liegt ich gebe euch gleich bescheid
Ergänzung ()

So habe getestet mit OCCT das haut wirklich rein, ich denke ma die Grakas werden zu heiss geht bei 110° aus. Denke mal das es daran liegt, muss wohl das Bios nochma überarbeiten da Afterburner meine einstellungen nicht übernimmt.
 
:stock:

Entweder GPU Lüfter höher stellen wenn du die Automatik abgestellt hast, oder die Gehäusebelüftung überdenken - irgendwann ist mit Lukü auch schluss mit OC...
 
Mein Vorschlag:

2 Hd6950 2GB und auf 6970 flashen.
Dazu behälst du eine 470 als PhysX.
 
Schau mal übern Tellerrand.
Ich bin auch Nvidiafan.
Aber ich bin objektiv genug, um einzusehen, dass AMD z. Zt. das bessere Sli bzw Crossfire Angebot hat.
Nicht jeder hat das Geld für zwei GTX580 Phantom.
Da dürfen es auch gerne mal zwei 69xx sein.

PS: Nenne mir bitte ein Spiel, welches ohne Gpu-Physx nicht Spielbar wäre.

PSS: Und dann nenne mir noch PhysX-Spiele welche in nächster zeit erscheinen werden. Unter Berücksichtigung auf PS.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben