Gtx 570 - hd5870 Windows-Leistungsindex

AIVAM

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe die HD5870 gegen eine GTX 570 Phantom getauscht.

Die GTX 570 schaft bei Windows-Leistungsindex nur 7.1
Meine alt HD5870 schaft locker 7.8

Wiso ist das so?

Spielt es eine Rolle, auf welchen PCIe x16 Slot die Grafikkarte ist? Hab sie auf den 2ten, da ich oben zu wenig platz habe

:):)

komisch meine 570gtx von asus schaft 7,9 wie der rest auch ^^

Führe den Index sooft aus bis dir die gewünschte Zahl angezeigt wird. Da wird meines Erachtens nur ausgewürfelt....

Meine liefert auch 7,9.
Ignorier den Mist doch einfach, was der Leistungsindex sagt ist vollkommen egal.
Die Karte ist schneller, daran besteht kein Zweifel.
Du kannst ja mal ein paar Benchmarks laufen lassen und überprüfen ob die darin schneller ist, wenn ja dann ist doch alles OK.
Ansonsten musst mal dein System überprüfen ob da alles passt.

so lange in spielen die mehrleistung zu merken ist, würde mich der Windowsleistungsindex nicht interessieren, dessen aussagekraft von vornherein sehr gering ist

Kann aber auch daran liegen, dass sie am 2ten PCIe-Anschluss ist wnn dieser nur mit 8 oder 4 Lines angebunden ist...
LG Ich

Habe es schon 3x durchgeführt, kommt immer auf 7.1
Windows 7 wurde auch schon neu aufgesetzt.

Mein System i5 750 3.6GHZ übertaktet, 12gb Ram, SSD Corsair P128 usw.

^^ - mach dir doch keinen kopf wegen diesem leistungsindex. die karte ist wirklich schneller als deine alte ati karte, warum hast du die eigentlich getauscht? aus meiner sicht wäre das nicht nötig gewesen..

Haste die aktuellsten Treiber drauf? Und vor allem die ATI-Treiber vollständig deinstalliert?

Liegt mit Sicherheit am Slot, da die ja nicht alle mit 16 Lanes angebunden sind, bis auf ein paar ganz Edle Boards (?). Dadurch verlierst du dann ein paar Prozent Leitung, gabs hier auch mal nen Test zu.

AIVAM schrieb:
Mein System i5 750 3.6GHZ übertaktet, 12gb Ram, SSD Corsair P128 usw.

Das wichtigste Bauteil - das Mainboard gib bitte auch noch an.

Mutmaßlich liegt es aber daran, dass die Graka im 2. X16 Slot nur mit PCIe 1.1 x4 angebunden ist.

Einfach die Graka in den oberen x16 Slot und den Leistungsindex erneut ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist ASUS P7P55D. Und der Grafiktreiber ist aktuell.

Dann läuft deine Karte im schwarzen 2. Slot nur mit PCIe 1.1 x4. Stecke sie in den oberen blauen Slot.

So ich habe jetzt endlich im Windows-Leistungsindex 7.9 :D
Es lag wohl am Slot 2?
Die GTX570 ist jetzt auf Slot 1 drauf.

Danke an alle!

:):)

Ohh, ich hätte dir beinah empfohlen die Karte wieder umzutauschen, weil sie nur 7,1 Punkte im Windows Leistungs Index hat...

Zurück
Oben