GTX 570, Ich bin etwas unschlüssig

• Ersteller Ersteller Haydar
  • Erstellt am Erstellt am
Ne, also eine Tripleslot Kühlung fällt für mich definitiv raus. Auch will ich eine Karte auf der höhe der Zeit.
Nix für ungut aber ich denk ich hab meinen Favoriten gefunden.

Kann mir eigentlich jemand was zur Lüfterreinigung der Phantom sagen?

@Haydar

Triple Slot, ok.

Ansonsten ist die 480 Amp ebenso "auf der höhe der Zeit", die die 570 oder 580.

VG :-)

Bis hier erst mal danke alle.

Meine Favoriten waren die Phantom und die Twin, ich werd mir die Twin holen.

@Haydar

Als kleiner Tip (auch wenn die KArte jetzt nich so extrem OC ist): Überprüfe, ob die MSI auch mit dem spezifizierten Takt bzgl. der anliegenden Spannung auch funktioniert.

Ich durfte gleich 3x 6970 Lightning zurückschicken, da sie eben genau das nicht taten.

VG

Ich kann derzeit aus P/L Sicht im Bereich um 200Euro auch nur die GTX 480 AMP empfehlen, solang sie noch im Abverkauf zu dem Preis verfügbar ist. Mehr Grafikkarte fürs Geld gibts derzeit einfach nicht.

EDIT:

Oh, sorry. Hab überlesen, dass Triple Slot Kühlung für Dich rausfällt. Gibts dafür nen bestimmten Grund?
Wenn Dus nicht konkretisieren willst, auch okay. Würd mich nur interessieren.

Ich mach mir etwas Sorgen ums Gewicht und hab keine Lust mir eine provisorische Stütze zu basteln.
Die Triple Lösung mag Kühler sein, aber meine Ex Karte mit Dualslot kam auch nicht über 65°C.

Es werden immer mehr Optionen.

Leute, Ihr machts einem nicht leichter.

Also der Test vom Luxx sagt dass die 480 Amp Unter Last mehr braucht als eine 5970^^
Ich glaub die wirds nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Du aus ideologischen Gründen einen niedrigen Stromverbrauch anstrebst, dann ist sie in der Tat nichts für Dich. ;)

Ich persönlich sehe den Stromverbrauch durchaus als Kriterium an. Eine GTX 570 ist zwar stärker als eine GTX 560 Ti, aber so sehr nun auch wieder nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die GTX 570 unter Last um lockere 100W mehr verbraucht. Und da geht es nicht nur um den Stromverbrauch sondern auch um das Netzteil, welches unter Umständen gegen ein leistungsstärkeres ausgetauscht werden muss. Abgesehen davon, dass die GTX 560 Ti natürlich preiswerter ist.

HT4U schrieb:
Die ermittelten Werte entsprechen somit ausschließlich dem Verbrauch der Grafikkarte selbst und nicht der Leistungsaufnahme des Gesamtsystems. Die Leistungsaufnahme über den PCI-Express-Slot, sowie jene über die 12-Volt-Netzteilleitungen, werden gleichzeitig mittels eines Zangenamperemeters vermessen.

Der Messung kann man glaub ich vertrauen.

Genaueres:
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/index7.php

Wie schaut es denn aus mit der MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition. Die scheint ja besser zu sein?

Mit Silent-BIOS ist die Karte schön leise (Dual-BIOS)

@Bosenby

Silent Bios + manuelles Lüfterprofil, dann sind die TwinFrozr III leise :-). Sofern Die Gehäuselüftung stimmt und die Karte als Einzelstück recht kühl bleibt, kann man ggf. auch auf das manuelle Lüfterprofil verzichten.

VG

Sapphire Forum
Zurück
Oben