GTX 570, Ich bin etwas unschlüssig

• Ersteller Ersteller Haydar
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haydar

Gast
@Ask-me: Die war zuerst drin, und ist dann wegen der Triple Slot wieder geflogen.

Na spielen natürlich, auf 1080p.

@Black&White: Ich hab mir einige Tests reingeleiert, die 6970 ist nicht durchgehend schneller aber schon hier und da.

Ich habe selber die MSI GTX 570 Twin Frozr II und ich kann mich nicht beschweren ich höre sie unter Windows sowie unter Last nicht ! Sie schafft Crysis 2 mit DX11 und Hochauflösenden Texturen bei Extrem mit ca.60 fps vsync an . ps. Ich spiele auf 1920x1080 Full HD.
OC geht auch gut ich habe meine auf 860/1720/2200 geflasht und sie wird max 60° warm.

Hier noch ein 3DMark11 mit der MSI GTX 570
http://3dmark.com/3dm11/1504285?show_ads=true&page=/3dm11/1504285?key=hwk6BPU9EJ463TKcCPVjQHnMkHW3nv

mfg

Für 269€ gibt es bei Alternat die MSI N570GTX als OC-Version:
http://www.alternate.de/html/product/MSI/N570GTX-M2D12D5_OC/802096/?

Die habe ich und die funktioniert bei mir.
ABER: Lt. einem der abwertenden Beiträge ist die Spannung im BIOS zu niedrig programmiert, man muß sie ggf. umflashen. Es sollen 0,975V statt 1,00V sein. Da es eine aufgebrezelte OC-Karte ist, brauch die wohl eher eine höhere Spannung.
Der seltsame Effekt bei mir: Mit altem bequiet 430W-Netzteil läuft sie, obwohl mitunter 460W gesaugt wurden. Mit einem neuen Seasonic 720W läuft sie auch. Mit einem neuen BeQuiet DarkPower Pro 850W lief sie nicht (bzw. nur ein paar Sekunden unter Last).

@xxxdanixxx/ Chewie1337: Crysis 2 soll nicht so anspruchsvoll sein wie der 1. Teil(weis es nicht), aber die TwinFrozrII ist in der engeren Auswahl.

Bei der Phantom mach ich mir um die Lüfterreinigung Gedanken. Da kommt man ja nicht ohne Weiteres ran.

1920x1080 sind für mich auch ein Muss.

@Black&White: Meinst du dass die 6970 Ihren 2 GB Vorteil bei 1080p schon ausspielen kann?

@Kowa: Also so nen Schlootkühler möcht ich eigentlich nich haben. Die Karten die ich verlinkt hab haben ja alle alternative Kühler drauf, was sie hoffentlich leiser macht.

Zuletzt bearbeitet:
786MHz GPU und 2100 MHz Speicher und ich habe bei kurzen Tests auch schon mehr hinbekommen.

Ach menno! Ich spiel grad Stalker Clear Sky.

Geht die Sucherei von vorne los?

Auf die hundert MB wirds schon nicht ankommen, muss ich halt die Details etwas runter drehen.
Sonst käm für mich aus dem AMD Lager nur die Gigabyte OC2 6970 in Frage.

Ich will als ewiger AMD Nutzer ausserdem auch mal eine Nvidia. Ich brauch Abwechslung.

@fripon: Und Triple Slot? + höherer Verbrauch? Sollte schon eine aktuelle Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die hundert MB wirds schon nicht ankommen, muss ich halt die Details etwas runter drehen.
Sonst käm für mich aus dem AMD Lager nur die Gigabyte OC2 6970 in Frage.

Musst du selber entscheiden. Die Gtx 570 hat 1.25GB gibt es aber auch mit 2.5Gb. Im Vergleich zu 6970 sind das 750MB mehr Vram (zur normalen Version).

Wie wäre es damit ? http://geizhals.at/a615035.html ->Kühl, Leise & Schnell :)

Hier der Testbericht zu der Karte.https://www.computerbase.de/artikel...ehlung-test.1434/seite-4#abschnitt_benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Black&White du verwirrst... :D

Ich tendiere jetzt schon eher zur 570 Twin FrozrII, ich will irgendwie keine so monströse Karte haben.
Mal sehen, irgendwie wird die Auswahl auch größer statt kleiner:lol:

@xxxdanixxx: Eine Grafikkarte hab ich noch nicht geflasht, wird das schwierig? Ich dachte ich kann die Karte bequem per Softwaretool OC'en?

Die 570 DCII ist im Test auch leiser, manche werden jetzt sagen "nur 3dB", aber 3dB sind 3dB.

Zuletzt bearbeitet:
@xxxdanixxxx

Im obigen Link, das ist eine AMP, die ist ein klein wenig fixer als eine "Standard" 480 GTX und Zotac hat zusätzlich sogar den Stromverbrauch gesenkt. Ohne die Senkung wären es beim "Standardverbrauch" knapp 60 Watt Mehrverbrauch je Stunde. Bei zwei Stunden Vollast(!) täglich bedeutet das Mehrkosten von ungefähr 8,76 Euro im Jahr (0,20 Cent die Kilowattstunde vorrausgesetzt) bei einer Ersparnis von ca 60-70 Euro gegenüber einer 570GTX + mehr Leistung als diese + mehr Speicher + absolute Ruhe.

Ich kann das Geplapper mit dem Stromverbrauch bald nicht mehr hören. Leuts, ihr könnt doch alle rechnen! :D

@Haydar
Mit der 480 AMP wärst Du bestens bedient.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben