GTX 570 oder HD 6970 für ... ?

also ich hab meine FPS noch nich gemessen aber bei mir läuft BF3 (auf 1920x1080, 4xAA und alles auf ultra) absolut flüssig. ich spiele nur 64er maps und selbst im größten getümmel laggt da nix.
system steht in der signatur

@phaaaz

Tja also meine 6870 mit 1GB bringt auf Ultra 55FPS..
Da muss iwas bei dir falsch sein.
@Topic: Wenn 6970, dann eine von XFX :P http://geizhals.at/599138

spiel mal B2K wenn neben dir 10 Mann stehen und nen Tank explodiert und du dabei durch die Stadt aufs Meer guckst und dich schnell drehst dann will ich mal deine HD 6870 sehen ob die immer noch 55 fps bringt denke es sind dann 5^^

also meine GTX 570 schafft auf Ultra auch keine 50fps + auf Ultra dauerhaft und das nerft in BF da spiele ich lieber auf high

Ich hatte auch die Wahl der Qual, habe mich letztendlich für eine 570 von Gainward entschieden und bin vollkommen zufrieden... Bf3 läuft bei mir ohne Probleme auf Ultra einstellungen.
Takten lässt sie sich auch wie ein Monster

naja dazu btrauch ich kein video sehen^^

mit ner 6870 geht das nicht das ding istn mainstream chip mittel mit allem geht mehr nicht sonst haste fps drops unter 30

Hat sie auch nicht..
Aber irgendwie vergleicht hier manch einer Äpfel mit Birnen. Viele Benchmarks zeigen genau das, was ich geschrieben hab und da schafft deine Graka, nicht deine besagten 55 min FPS. Sorry das sind Fakten und vielleicht sollte das nun einfach mal an dieser Stelle gut sein.

Wer hier wie BF3 zockt, is auch wurscht, ob mit 64 oder 16 Playern. Auf B2K Maps bei Action, was zu BF3 gehört, halte ich und viele andere, 55 MIN FPS bei ULTRA mit deiner Graka für unwahrscheinlich.
Ne Aussage wie "Bei dir muss was falsch" sein, halte ich für unüberlegtes Geschwafel, da du mein technisch versiertes Level gar nicht kennst. Sowas kann man auch als "geflame" abstempeln.

Fakten:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX wird zu unrecht empfohlen, da sie genau die gleiche Kühlung hat wie alle anderen HD 6970 im Referenzdesign und kostet dabei sogar noch mehr also z.B. die: http://geizhals.at/de/605981

Wenn du eine bessere, nicht ganz so laute Kühlung haben möchtest, kannst du die nehmen: http://geizhals.at/de/617322
Die Sapphire in deinem Vergleich hätte natürlich eine noch bessere Kühlung, nur denke ich, dass du diese ja nicht brauchst, wenn du nicht übertaktest ;)

Afterlife16 schrieb:
Es wird die 6970, eine von den 3 Modellen, welches empfehlt ihr mir ?

Ganz klar die Sapphire Dual-Fan. Wenn dich dieser Test nicht überzeugt, dann weiß ich auch nichtmehr weiter.

Wie man dem Test entnehmen kann, ist die Sapphire Dual-Fan (60°C) unter Last satte 23°C Kühler als das Referenzmodell (83°C) - und das bei einer deutlich geringeren Lautstärke.

Afterlife16 schrieb:
Die XFX wird sehr viel empfohlen, warum?

Mir ist ebenfalls schleierhaft, warum eine vergleichsweise laute Referenzkarte empfohlen wird.

@Kirror,

hab mir auch die Gainward GTX570 gekauft. Wundere mich schon die ganze zeit, warum mein Gadget nur 32°C im Idle anzeigt ;) Die vorherige ATI Sapphire HD4890 ist mir nach rund 2 jahren abgeraucht. Die hatte im idle eine temperatur von 74°C (!)

@ll,

Grund um nach langer langer ATI/AMD - Zeit auf NVIDIA umzusteigen, war unter anderem auch Linux. NVidia bietet dort besseren Support. Bis jetzt hab ichs noch nicht bereut, die Gainward gekauft zu haben... Hoffe ich werds auch nicht ;)

Gruß
XI7CoreX980X

Afterlife16 schrieb:
Bin gerade am überlegen welche es von den beiden werden soll ....

Hibble schrieb:
...
Die Sapphire in deinem Vergleich hätte natürlich eine noch bessere Kühlung, nur denke ich, dass du diese ja nicht brauchst, wenn du nicht übertaktest

So leid es mir tut, aber vergiss besser was Hibble gesagt hat. Die Sapphire DF verrichtet ihren Dienst deutlich leiser als die Powercolor, sowohl im Idle als auch unter Last, bei niedrigeren Temperaturen. Die Powercolor hingegen ist schon im Idle sehr gut wahrnehmbar, unter Last wird sie störend laut. Bei der Sapphire DF ist fast das Gegenteil der Fall, im Idle ist sie kaum bis gar nicht wahrnehmbar, unter Last angenehm leise. Der Preisunterschied von 5€ zwischen den beiden Karten ist wohl nicht der Rede wert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben