GTX 570 Phantom= Bildfehler

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe eine GTX 570 Phantom und es treten die verschiedensten Bildfehler auf aber auch nicht immer.
ich hatte mal für crysis 2 die graka ein wenig übertaktet mit Experttool
und ich glaub seitdem kommen diese fehler
die Fehler die ich bis jetzt feststellen konnte sind :
Crysis wars = Ich hab da so ne kleine aura sozusagen um das was ich von meiner Spielfigur sehe
son dünner streifen Nebel der sich drumherum legt sozusagen

manchmal, aber nicht immer flackern Fliesen Böden komplett wenn ich drüber laufe, aber sobald ich stehnbleibe werden sie wieder normal dargestellt

manchmal sind Teile von einer Felswand glasig

Crysis 2 =
oft gleitet ein schmaler streifen von unten nach oben komplett übern Bildschirm und dann halt immer wieder, aber auch nur wenn ich mich bewege wenn der erste streifen fast oben ist kommt dann der nächste nach beim bewegen, ist aber nicht immer so

HDR Online =
wenn ich da durch das Wasser laufe flackern die Wellen die ich mach komplett und manchmal sind da nochmal so schwarze querstreifen in den Wellen drin

Cod BO =
sind generell eigentlich keine Probleme bloß einmal nach mehrstündigem Spielen wurden ganze objekte nicht angezeigt zb auf Nuketown war der Bus und der Truck unsichtbar

und generell flackert auch oft iwas im Hintergrund bei mehreren Spielen also so einzelne Flächen

Benchmarks funktionieren ohne probleme
bei Furmark gibt es auch keine Bildfehler
Temp und Leistung der Karte sind normal

Prime und Memtest hab ich schon durchlaufen lassen = keinerlei Fehler

hab verschiedene Treiber schon ausprobiert

Karte wurde bei Mindfactory bestellt

so nun meine Fragen:
kann es überhaupt noch iwas Software mäßiges sein?
wenn es an der Karte liegt, könnt ich die zu Mindfactory schicken und eine neue bekommen ?
meine alte Graka hat nen defekten VRAM könnte damit nur im 2d den PC betreiben (HD 4870)
kann man sich iwi solange die gtx 570 weg ist ne Leihgraka besorgen zb vom kleinen PC laden um die Ecke?
wie lange würde das einschicken dauern? wie läuft das genau ab?
nen kumpel von mir war sein Mobo durchgebrannt und das hat 6 wochen gedauert bis er das neue hatte

mfg
Gamer1234

karte umtauschen und gut ist. tritt der fehler weiterhin auf liegst wohl an was anderem.

Takte deine Graka zurück auf Standardwerte. Wenn das nicht hilft dann sit da wohl was am arsch.

Das die Fehler nur bei manchen Spielen Auftreten kann normal sein. Aber schon etwas komisch.

Takte zurück und wenn das nicht hilft dann musst sie wohl eintauschen !

liegt wohl dran, dass du schlecht übertaktet hast :P

falls du die karte zurückschickst solltest du aber nicht erwähnen das du übertaktet hast, weil das zu garantieverlust führt...

ja das hab ich ja eig auch vor ^^ möchte mich bloß vergewissern ob das auch zu 100% klappt
und wie lange das dauern würde und ob ich iwi solange ne Leihgraka kriegen kann etc.

antwort auf mrchillout man antwortet ihr schnell^^
Ergänzung ()

also die Graka hat die Standardwerte der Phantom
aber sagt mir bitte die einzelheiten vom Einschicken die ich gefragt habe

Wie lange hast du die Karte denn ? Eine Austauschkarte wirst du normal nicht bekommen, bzw hab ich das bisher auch noch nicht erlebt oder gehört. Wenn sie keine 14 Tage alt ist bekommst du sie ja sowieso direkt getauscht. Meine erste Phantom war von Anfang an defekt, nach 3-4 Stunden spielen ist sie einfach ausgefallen. Bin am nächsten Tag zum Laden gefahren und hab sie Vorort getauscht bekommen.

Warum nicht der Treiber???????
Nicht immer muß es die Karte sein noch mal Runter mit dem OC dann mal anderer Treiber versuchen!
Welche Treiber haste schon Ausprobiert da du ja schreibst das du schon ein paar Ausprobiert hast!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch schon verschiedene Treiber ausprobiert

Soulblighter was machen die denn dann? die karte reparieren? ich glaub die geben dir einfach direkt ne neue als an so na karte rumzubasteln oder?

Crysis 2 z.b hat nach dem Patsche auf DX11 massive Detail Fehler bei manchen Karten gibt sogar ein Clip darüber!
Welche vom 260 bis 280 oder denn ganz neuen 285er

Kommt denke ich drauf an wie alt die nun ist. Klar reparieren werden sie das teil wohl nicht, mindfactory schon gar nicht. Aber evtl. schicken die sie zu Gainward weiter was dann evtl. länger dauert bis dahin hast du dann halt keine Karte. Wenn du sie noch keine 14 Tage hast werden sie wohl direkt ne neue schicken. Hast du dort diesen Level Service Gold bestellt oder wie der heißt ? Falls ja schau mal nach was der so alles beinhaltet =)

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht!
(Hinweis: Der Artikel muss komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesandt werden!)
Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an 0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer, NAS-Systeme und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.

die Karte hab ich seit Juni und das ist es ja was mich so stört das sowas gerne mal 4 wochen dauert und solange auf spiele verzichten möcht ich nicht^^

wo kann ich nachgucken ob die diesen Goldversand genommen habe?
weiß das nämlich nicht mehr

Ich würd sagen auf der Rechnung und/oder bei deinem Konto bei Mindfactory. Musst ja eins haben da du ja dort bestellt hast =).

also bin mir jetzt sicher das ich den nicht genommen habe steht auch nix auf der Rechnung drauf

Dann weiss ich auch nicht. Frag doch mal beim Support von Mindfactory nach ( email/anrufen ) die sagen dir dann sicher was zu tun ist sofern sie wirklich defekt ist.

ok ich schreib denen mal ne Mail und sage halt das es mehrere Bildfehler gibt etc

das geht bei mir nicht wirklich
ich hab zwar 2 pcie schnittstellen aber die zweite ist nur mit 8 Lanes anstatt 16 angebunden

Jetzt mal eine "Blöde frage" wie ist denn deine Stromversorgung Netzteil/Watt 12 Voll Leitungen.
Nah Grade so in denn Raum gestellt.
Und wie ist eigentlich dein ganzes System!?
Leitungen mal gemessen?!

E8400
Gigabyte DS3L P45 chipsatz
4gb Geil Black Dragon 800 mhz
640 gb Segate
620 Watt CoolerMaster
Thermaltake V9

um die Leitungen zu messen hab ich nicht das passende Werkzeug

Könnst ja mal versuchen deine Strom Versorgung Umzustecken,es kann ja sein das eine Leitung nicht soviel strom liefert!
Versuch kostet nicht!!!!!!!!
Bevor man die Flinte ins Korn schmeißt,nur ein Tipp!!!!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben