A
AppZ
Gast
Guten Morgen,
Ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer GTX570 Phantom von Gainward. Bisher lief die Grafikkarte einwandfrei. Seit dem Wochenende gibt die Karte bei jedem Kaltstart (wörtlich zu nehmen, wenn die Grafikkarte kalt ist) ein deutlich hörbares Rattern von sich. Diese konnte auf den hinteren der drei Lüfter zurückgeführt werden.
Sobald das System einw enig Last hat und die Grafikkarte entsprechend ein bisschen wärmer wird, stellt sich das Problem ein. Es sind von jetzt auf gleich keine störenden Ratter-Geräusche vorhanden. Wenn ich dann den PC aus mache und 10 min warte ist kein weiteres Rattern bei einem start zu hören.
Ich bin der Meinung dass ich die Karte trotzdem über meinen Händler zu Gainward schicken lassen sollte, allerdings habe ich bereits einige Male gehört dass der Gainward SUpport nicht umbedingt gut sein soll und auch mein Händler gab einen Säufzer vons ich als ich ihm meine Grafikkarte nannte... zusätzlich ca 3 Wochen Wartezeit.
Ist der SUpport von Gainward zu empfehlen oder sollte ich es erst noch mit anderen Dingen wie z.B. einer gründlichen Reinigung oder ähnlichem probieren?
Mit freundlichem Gruß
AppZ
Ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer GTX570 Phantom von Gainward. Bisher lief die Grafikkarte einwandfrei. Seit dem Wochenende gibt die Karte bei jedem Kaltstart (wörtlich zu nehmen, wenn die Grafikkarte kalt ist) ein deutlich hörbares Rattern von sich. Diese konnte auf den hinteren der drei Lüfter zurückgeführt werden.
Sobald das System einw enig Last hat und die Grafikkarte entsprechend ein bisschen wärmer wird, stellt sich das Problem ein. Es sind von jetzt auf gleich keine störenden Ratter-Geräusche vorhanden. Wenn ich dann den PC aus mache und 10 min warte ist kein weiteres Rattern bei einem start zu hören.
Ich bin der Meinung dass ich die Karte trotzdem über meinen Händler zu Gainward schicken lassen sollte, allerdings habe ich bereits einige Male gehört dass der Gainward SUpport nicht umbedingt gut sein soll und auch mein Händler gab einen Säufzer vons ich als ich ihm meine Grafikkarte nannte... zusätzlich ca 3 Wochen Wartezeit.
Ist der SUpport von Gainward zu empfehlen oder sollte ich es erst noch mit anderen Dingen wie z.B. einer gründlichen Reinigung oder ähnlichem probieren?
Mit freundlichem Gruß
AppZ