GTX 570 Phantom volle Auslastung bei Onlinespiel!

=Rocco=

Ensign
Hallo!
Ich benutze die neueste Opera version als Browser. Jetzt zock ich ab und zu ganz gerne Battlestar Galactia Online. Wenn ich das Spiel spiele und im Aussenposten rumlaufe dann gibt der Lüfter gas. Warum ? Ich mein die Grafik ist zwar toll aber das sollte doch ne GTX 570 nicht ansatzweise jucken! Hat vielleicht auch jemand so ein Problem mit evtl einer Lösung?

Hast Du das Ganze mal mit einem anderen Browser getestet ?

Ja, jetzt grade eben mit dem IE 9. genau dassselbe. Mir ist nur aufgefallen erst wenn ich in den Vollbild modus gehe dann geht er schon in richtung 70 Grad:freak:

vlt is das bisschen ineffizient gecodet. bei normalen games die nicht im browser sin passt alles?

Lüfter Gas = steigende GPU-Temps = autom. Lüftersteuerung.
was sagt denn deine gpu-auslastung & taktraten ?
kannst auf die schnelle mal mit gpu-z überprüfen.

- falls etwas "panik" wegen den temps aufkommen sollte, sind diese unbegründet. ^^

@deinidol
bei nicht browser Games z.B. Dirt 2 hört man gar nix vom Lüfter.
Das mit dem " bisschen ineffizient gecodet" könnte der Grund sein.

@ suddenD
gut kombiniert;)
Die Temps machen mir jetzt nicht unbedingt sorgen sondern das "warum" bei einem Browsergame die Temps/Lüfter Vollgas geben. Der Lüfter wird dann auch gut hörbar;)
DIe einzige möglichkeit die ich jetzt da sehe ist das ich den Lüfter auf einen fixen und relativ" unhörbaren" wert setze und die Temps im auge behalte.
Den Test mit GPU-Z muss ich noch machen...

wär eine alternative ... denke mal bei ~50% hättest halt bspw. temps von ~80°C.
ist immer noch im rahmen & unbedenklich ... ggf. würden sich naheliegende komponenten
ebenfalls noch leicht erwärmen. :p

So sieht's bei GPU-Z aus_
Idle und während dem Onlinegame:
281011163257_Idle.JPG

281011172616_Game.JPG

Machste vsync an. Rechnet die Graka nur 60 FPS. (wenn das denn im Browser klappt^^).
Ist halt ein 3D-Game :-)

@ =Rocco=

pics sehen o.k aus ... wie man sieht, verhält sich deine graka völlig "normal."
Ggf. heady nutzen^^, eigenes lüfterprofil erstellen oder auslastung der graka, in form von
forcierung vsync, etwas bändigen ... falls möglich. :)

P.S. bitter, dass die graka bei dir bereits schon bei ~60% so derbe faucht.
Dirt2 @ max & dicke AA sollte doch bestimmt ähnliche temps erzeugen ... oder ist da
der "game-sound" nur lauter eingestellt ?;)

Also wenn ich Dirt 2 zocke dann hör ich Lüfter (fast) nicht. Die Temps können demnach ja auch nicht so hoch sein wie beim Onlinegame.
Was genau meinst du mit "forcierung vsync"? Vsync geht doch nur an oder aus??
HisN hat dass ja auch schon erwähnt aber ich dachte wenn ich Vsync anmache dann wir dir Karte ja noch lauter???!!:confused_alt:
das Highend Karten " fauchen" wenn sie Gas geben ist ja normal, aber ich dachte nur wenn sie richtig gefordert werden:) und dass kann ja bei dem Onlinegame echt nicht der Fall sein?!
Da gibbet nicht mal AA:freak:. Ich will jetzt nicht das onlinegame schlecht reden schliessch zock ich ja das Game :D aber wenn bei Dirt die Karte "gemütlich" dahin schnurrt dann kommt das einem schon etwas spanisch vor:rolleyes:. Aber egal schliesslich läuft alles wunderbar und nix ruckelt. Meistens zock ich sowieso mit Kopfhörern und hör es eigentlich gar nicht.:)

vsync: Wikipedia
Begrenzt Deine FPS auf die Hz-Rate vom Monitor. D.h. anstatt 2000 FPS in dem Browsergame zu liefern macht sie nur noch 60. Dafür braucht sie weniger Energie und ist entsprechend leiser.

Haste das denn jetzt mal Probiert oder ist das nur Philosophieren? *g*

Was v.ertikale. s.yncronisation bedeutet weis ich ja:) Das meinte ich jetzt auch nicht --> Lies nochmal meinen letzten Post ;)
Wie oder wo begrenze ich die FPS im Game?

Na wenn es im Game nicht geht, Global per Treiber.

Wenn Vsync für den Opera aktiv ist dann sind's automatisch 60 FPS?

301011193713_Idle2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte so sein.

Zurück
Oben