GTX-570 Phantom

Pozni3000

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Computer (Mainboard: Asus P8Z68-V PRO; CPU: Intel i7 2600k; Graka: Gtx 570 Phantom; Ram: G.Skill Ripjaws 2x4GB Kit, DDR3-1866; Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt; usw.) boote und das VGA-Kabel in der Grafikkarte habe bekomme ich kein Bild. Wenn ich hingegen das genau selbe System mit dem VGA Kabel im Mainboard VGA ausgang habe, funktioniert es ohne Probleme. Ich habe bei der Grafikkarte den 8 und den 6 Pin Strom besetzt.

Vielen Dank für ihre schnellen antworten

Pozni3000

Du musst die integrierte Grafik der Intel CPU abschalten, im BIOS/EFI.

Im Bios von der CPu Grafikkarte auf die externe gtx umstellen?

Im Bios umstellen das er die Grafik an der Graka initialisiert

Normalerweise macht er es Automatisch, aber deaktivier mal im BIOS die IGP vom Prozessor und steck dann das Kabel an die Graka

Vielen dank für die schnellen antworten...
Da ich nicht so der it-hirsch bin und das bios bei meinem netzwerk nicht gerade normal (schwarz weiss, nur mit tastatur) ist.
Mein bios wird z.b. mit der maus bedient und hat eine richtig schöne gui
könnte man mir vielleicht alles in einer step to step erklärung zeigen?

1. Wichtige Frage ?
Da Du ein Z68 Board hast können ja beide gleichzeitig genutzt werden, das heisst im 2D die igpu der CPU und bei 3D sollte es auf die Graka Schalten.
Hasst Du denn auch den Luci Virtu treiber installiet ?

Ich hab das system in einzelteilen bestellt und wollte nur kurz testen ob die graka & cpu auch wirklich funktioniert und windows hab ich noch nicht draufgeschmiert.

Ich habe gedacht man könne das ganze im bios auch regeln?

ps.

würde bf3 auf meinem system (oben erwähnt) laufen... dazu kämen noch 120 gb ssd und 1 tb hdd

welcher der vier möglichkeiten müsste ich den aktivieren / deaktivieren?

Stell doch einfach die "interne graka" ab? so wie #5 es schon sagt

und was hat Bf3 mit deinem Problem zu tun?

OMG!

das bf3 ist nichts mit dem problem zu tun... nur eine gerade eingefallene frage....
ich habe ja gerade gefragt wie ich den grapikchip abstelle

Ich werde das ganze mal probieren wenn ich von der arbeit zuhause bin

ich werde mich dann wieder melden

vielen dank erstmal

Ich würde dir auch davon abraten VGA zu nutzen sondern DVI oder HDMI. Sieht besser aus ;)

Edit :Wobei, ne GTX570 sollte doch kein VGA Ausgang mehr haben , nutzt sicher nen Adapter ? Wie sich das da mit dem Bild verhält weiß ich leider nicht ...

ich nutze einen adapter ja... ich werde auf dvi umsteigen sobald der dvi-d dvi adapter von amazon gekommen ist

lol was für ne adapter omg, das macht doch garkeinen SInn schick den zurück omg ... deaktivier die interne GPU und nutze ein normales DVI Kabel wenn du einen DVI Monitor hast. Btw. ist der Unterschied zwischen DVI und VGA vernachlässigbar klein, hab bei meinem "alten" 2D Monitor (nur 60Hz) keinen unterschied zwischen VGA und DVI feststellen können.

PS: habe auch andere "raten" lassen ob sie es bemerken, doch niemand konnte mir sagen, ob er geraqde das DVI oder VGA - Bild anschauen

Das die QUlität sich unterscheide wage ich ebenfalls zu bezweifeln.. aber naja.. Man geht halt mit der Zeit, also weg mit dem VGA gedöns :P

Zurück
Oben