GTX 570 Problem

Thimon

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe seit ca. eine Woche einen neuen PC mit folgender Graka:

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

Ich habe jedesmal einen Bluescreen bekommen, wenn ich die Treiber geupdatet habe (nvlddmkm.sys). Habe für dieses Problem allerdings einen "Fix" ergooglelt(alte nvlddmkm.sys ersetzen mit der neuen nvlddmkm.sys aus den Nvidia Treiber mit EXPAND.EXE).

Bekomme allerdings jetzt andauernd irgendwelche rote Punkte auf dem Bildschirm oder komische rote Zeichen/Striche was auch immer. Dann erscheint jedesmal eine Meldung, das die Treiber zurück gesetzt wurden da die neuen (V. 285.62) ein Problem verursacht haben. Jetzt meine Frage, was soll ich machen? Ist es ein Treiber Problem oder ist die Graka nicht in Ordnung? Umtauschen? Reklamieren? ...

Grüße

HI

hört sich meiner Meinung danach an das dein GDDR Speicher auf der Grafikkarte defekt ist. Ich hatte das mal bei einer ATI Karte rote grüne Punkte und nach einiger Zeit gar kein Bild mehr.

Würde dir Raten die Graka auszutauschen.

regards

habe den PC zusammenbauen lassen (bei Hardwareversand). Der Fehler tritt erst nach der neuen Treiberinstallation auf. Bin mir aber nicht 100%ig sicher ob dies nur bei der neusten Treiber Version ist. Werde das heute Abend mal genau testen mit der beigefügten Graka Treiber CD.

Am einfachsten wäre es wohl mal einen anderen älteren Treiber laufen zu lassen dann weisst du wo der Fehler liegt.

Werde das heute Abend mal testen und das Resultat posten.
Ergänzung ()

So, bin schon dazu gekommen.

Also ich hab dieses Problem auch mit älteren Treibern. Sobald ich Windows 7 hochfahre erscheinen überall rote Punkte/Striche usw. Rechts unten erscheint dann zusätzlich ein Wölkchen mit der Meldung das die Treiber zurückgesetzt wurden, aber die roten Punkte bleiben, der Monitor springt auch irgendwann aus da er kein Signal bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben